Schlagwörter
Data Analysis
Kundenbeziehungsmanagement
Analytisches Denken
Beratung
Customer Intelligence
Projektmanagement
Kampagnen
Data Science
Big Data
Data Mining
Skills
Die elanyo GmbH ist ein Spezialist für Advanced Data Analytics mit Sitz in Stuttgart. Gegründet 2016, bieten wir unabhängige und professionelle Consulting-Expertise sowie Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz für Ihre Data Analytics Herausforderungen.
Stichworte: Advanced Analytics, Customer Intelligence, Data Science, Analytisches CRM, Next Best Offer, Kampagnenmanagement, Data Mining, Customer Insight, Customer Segmentation, Projektmanagement, Strategisches Marketing, Loyalty Management
Stichworte: Advanced Analytics, Customer Intelligence, Data Science, Analytisches CRM, Next Best Offer, Kampagnenmanagement, Data Mining, Customer Insight, Customer Segmentation, Projektmanagement, Strategisches Marketing, Loyalty Management
Projekthistorie
Handel & e-Commerce
Redesign des Marketing-Kampagnenmanagementsystems auf Basis von SAS Software.
Dauer: 13 Monate
Dauer: 4 Monate
Dauer: 4 Monate
Dauer: 18 Monate
Dauer: 2 Monate
Umsetzung von Projekten im Controlling und im Debitorenmanagement
Dauer: 5 Monate
Dauer: 3 Monate
Solution Design zur Implementierung eines Omnichannel-Kampagnenmanagement-systems auf Basis von SAS Software.
Dauer: 6 Monate
Dauer: 24 Monate
Dauer: 3 Jahr, 5 Monate
Dauer: 12 Monate
Aufbau eines Next Best Offer Systems (NBO)
Dauer: 3 Monate
Dauer: 6 Monate
Dauer: 10 Monate
Entwicklung einer Erweiterung (User Defined Node) im SAS Enterprise Miner für den Bereich Vertriebsplanung- und Steuerung
Dauer: 3 Monate
Dauer: 8 Monate
Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer CRM Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud
Dauer: 24 Monate
Dauer: 3 Jahre, 2 Monate
Konzeption und Aufbau eines prototypischen Datamarts als Machbarkeitsanalyse für ein Konzernübergreifendes CRM
Dauer: 7 Monate
Entertainment
Konzeption & Umsetzung einer Recommendation-Engine auf Basis von Predictive Analytics
Dauer: 2 Monate
Dauer: 3 Monate
Entwicklung von Test- und Automatisierungssystemen für verschiedene Systeme
Dauer: 5 Jahre
Durchführung versch. Machbarkeitsstudien zur Prozessautomatisierung durch Predictive Analytics
Dauer: 6 Monate
Dauer: 6 Monate
Redesign des Marketing-Kampagnenmanagementsystems auf Basis von SAS Software.
Dauer: 13 Monate
- Ist-Analyse und Soll-Anforderungsaufnahme für die Teilprozesse Angebots-Planung, Kampagnen-Planung, Kampagnen-Kanalfulfillment, Kampagnen-Reporting und Datenbasis
- Software-Auswahlprozess
- Einführung eines Agilen Vorgehensmodells
- Stakeholder-Management
- Aufbau und Übergabe der Rolle des Product Owners
Dauer: 4 Monate
- Beratung und Umsetzung
- Schulung
Dauer: 4 Monate
- Aufbau eines Realtime-Antragsscoringprozesses für Erstbestellungen
- Bewertung von Versandhandels-Auskunfteien
- Aufbau eines Bestandskunden- bzw. Verhaltensscorings zur Prognose des individuellen Ausfallrisikos und Potentials mit automatisierter Kreditlimitsteuerung
Dauer: 18 Monate
- Erstellung von Churn-, Kundenaktivitäts- & Omnichannelanalysen
- Entwicklung von Kundenwert- und Churnprognosen
- Ermittlung und Anbindung neuer Datenquellen
Dauer: 2 Monate
- Projektleitung
- Erstellung eines Abverkaufsmodells auf Markt- & Artikelebene
Umsetzung von Projekten im Controlling und im Debitorenmanagement
Dauer: 5 Monate
- Entwicklung eines Artikelabsatz-Hochrechnungssystems zur Deckungsbeitrags-Prognose im Controlling
- Entwicklung eines Kundenpotential-Prognosemodells zur Kreditlimitsteuerung im Debitorenmanagement
Dauer: 3 Monate
- Reporting eines existierenden ETL-Flows in einen Next Generation Technology Stack
- Migration des Prozesses aus den Basissystemen SAS und Apache MapReduce in Apache Spark als POC
Solution Design zur Implementierung eines Omnichannel-Kampagnenmanagement-systems auf Basis von SAS Software.
Dauer: 6 Monate
- Konzeption der Kampagnenmanagement-Prozesse auf Basis definierter Use Cases
- Konzeption und Prototyping von Werkzeugen für SAS Customer Intelligence
Dauer: 24 Monate
- Leitung des Arbeitspakets für Kampagnenselektion und -optimierung
- Anforderungsaufnahme und Detailed Design
- Durchführung von Schulungen
- Projektmanagement/Steuerung
Dauer: 3 Jahr, 5 Monate
- Aufbau einer Selektions- und Analysedatenbank auf Basis von Technik- und Kundendaten
- Optimierung des Selektionsprozesses
- Aufbau einer Migrationskampagnenhistorie für Privat- & Geschäftskunden
- Kampagnenselektion
- Technische Beratung der Fachseiten: Prüfung von Fachkonzepten, Beratung bei Reportinganfragen
- Fachliche Schnittstelle zur Technik
- Erstellung von Absatz- und Bestandsreports
- Entwicklung von Datenqualitätsreportings
Dauer: 12 Monate
- Analytische Datenbasis (Konzeption und Aufbau des CRM Datawarehouse)
- Kampagnenmanagement (Ablösung des bestehenden Kampagnenmanagementsystems)
- Reporting und Analytics (Einführung einer Reporting- und Analyseplattform)
Aufbau eines Next Best Offer Systems (NBO)
Dauer: 3 Monate
- Fachliche Beratung
- Projektleitung
- Aufbau verschiedener Produktaffinitätsmodelle
- Design und Implementierung der NBO Prozesse
Dauer: 6 Monate
- Projektkoordination
- Fach- und DV-Konzeption
- Datenaufbereitung, Datenevaluierung und Datenexploration
- Data Mining Modell-Training (Champion-Challenger Modellierung)
- Modell Deployment: Erstellung und Durchführung der Scoringprozesse
Dauer: 10 Monate
- Design und Entwicklung eines technischen und fachlichen Monitoring-Systems
- Weiterentwicklung des Systems zur Echtzeitbewertung von Finanztransaktionen
Entwicklung einer Erweiterung (User Defined Node) im SAS Enterprise Miner für den Bereich Vertriebsplanung- und Steuerung
Dauer: 3 Monate
- Anforderungsaufnahme
- Implementierung und Deployment im fachlichen Betrieb
Dauer: 8 Monate
- Konzeption eines Analyse-Marts zur Durchführung von Data Mining Projekten und Adhoc-Analysen
- Konzeption eines Data Mining Marts für die Automatisierung der Mining Prozesse
- Erstellung von Churn- und Affinitätsmodellen
Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer CRM Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud
Dauer: 24 Monate
- Konzeption und Implementierung einer cloudbasierten (Microsoft Azure) Hybridinfrastruktur für das CRM
- Entwicklung von Applikationen für die Anwendung in der Cloud
- Automatisierung des Ausführungs- und Update-Prozesses
Dauer: 3 Jahre, 2 Monate
- Entwicklung und Bereitstellung der Datenbasis
- Erstellung von Prognosemodellen
- Visuelle Aufbereitung und Aufbereitung von Reports zur Darstellung der Modellergebnisse
- Bereitstellung einer optimierten Mitarbeiterplanung im Callcenter.
Konzeption und Aufbau eines prototypischen Datamarts als Machbarkeitsanalyse für ein Konzernübergreifendes CRM
Dauer: 7 Monate
- Fachliche und technische Ist-Aufnahme der geschäftsbereichsspezifischen Quellsysteme
- Definition von Analysefragestellungen und Hypothesen
- Konzeption des Ziel-Datenmodells (Starschema, Data Mining - Analysebasis)
- Durchführung von Data Mining Analysen
- Ableitung von Argumentationsgrundlagen für die Vorstandsentscheidung über ein konzernübergreifendes CRM
Entertainment
Konzeption & Umsetzung einer Recommendation-Engine auf Basis von Predictive Analytics
Dauer: 2 Monate
- Datenaufbereitung, Datenevaluierung & Datenexploration
- Data Mining Modell-Training
- Modell-Standardisierung und Modell-Ranking
- Implementierung einer Multi-Modell-Realtime-Scoring-Engine
Dauer: 3 Monate
- Konzeption und Aufbau eines Uplift-Modells auf Basis von Log-Daten mit Big Data Technologien
Entwicklung von Test- und Automatisierungssystemen für verschiedene Systeme
Dauer: 5 Jahre
- Entwicklung von Systemen zur Automatisierung von Satelliten-, System- und Gerätetests über mehrere Testphasen hinweg
- Anbindung von Satelliten, Systemen und Geräten auf Low Level Protokoll Ebene
- Entwicklung von Telecommand und Telemetrie-Systemen basierend auf verschiedenen Protokollen der Luft- und Raumfahrt
- Entwicklung von Health Check Systemen für Luft- und Raumfahrtgeräte
- Schreiben von Prozeduren und Dokumenten im Bereich der Raumfahrt für Kunden wie ESA, DLR und Kunden aus der Wirtschaft
- Entwicklung von Security-Konzepten für die Datenübertragung zwischen gesicherten Testsystemen und On-Premise Netzwerken (für Satellitentests und Launch Side Tests)
- Entwicklung, Design und Architektur von Testsystemsoftware für Satellitentests
Durchführung versch. Machbarkeitsstudien zur Prozessautomatisierung durch Predictive Analytics
Dauer: 6 Monate
- Erstellung von Modellen in der Spektroskopie zur Einschätzung der Automatisierbarkeit von Applikationen
- Erstellung einer Applikationsdatenbank
Dauer: 6 Monate
- Konzeption und Umsetzung
- Analyse des Algorithmus auf seine Grenzen (durch schwer unterscheidbare Graphen)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Reisebereitschaft ist vorhanden. Verfügbarkeit bitte immer aktuell erfragen.