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Skills
* 20 Jahre Berufserfahrung, davon über die Hälfte mit Führungsverantwortung
* Operativ in der Linie (bis Geschäftsführer einer technischen Online Marketing Beratung), strategisch als Unternehmensberater (bis Senior Projektmanager für Digital-Projekte), Interim-Direktor und Gründer / Gesellschafter verschiedener Unternehmen
* Umfassende Konzern-, Mittelstands- und Startup-Erfahrungen
* 6 Jahre Ausland und internationale akademische Managementausbildung
* Verheiratet und 4 Kinder, Lebensmittelpunkt Hamburg aber weltweit flexibel einsetzbar
Projekthistorie
* Rolle: Interim Director of Lifecycle Marketing
* Erfolge: Expansion Europa und Onboarding Frankreich, Portugal, UK erfolgreich absolviert, Team erfolgreich durch Restrukturierungs- und Covid-Krise (Kurzarbeit, Entlassungen, Homeoffice, Expansion) geführt
Planung und Markteinführung einer B2C-App (IOS / Android) im e-Learning über einen datenbasierten Programmatic Advertising Ansatz in Indien. Parallel Analyse und Optimierung der Länderperformance in Polen über alle Kanäle
* Rolle: Berater, Digital Marketing Experte
* Erfolg: Launch und Markteinführung Indien erfolgreich geplant und initiiert
Planung und Markteinführung einer B2C-App (IOS / Android) im Mobilitätssegment inkl. Produktentwicklung, digitalem Marketing (Online und Mobile) mit Fokus auf PPC, Social Media, AppStore Ads, App Store Optimization (ASO) und RTB sowie klassisches Marketing (Beschilderung, PR, Werbung, Radio), Reporting, Pflege und Optimierung, Internationaler Roll-Out und Change Management / Coaching. Zudem interimistische Marketing-Direktoren Posten übernommen.
* Rolle: Projektmanager, Digital Marketing Experte, interimistisch Marketing-Direktor
* Erfolg: Launch und Markteinführung Deutschland erfolgreich nach nur 8 Monaten, Rollout Europa auf dem Weg, Unternehmenstransformation „b2c und digital“. KPI der ersten 6 Monate: 37.000 App-Installs, 600.000 App-Öffnungen, 25.000 Transaktionen, 2.000 aktive Benutzer / Tag
* Rolle: Projektmanager Digitaler Kanal Manager
* Erfolg: Als Lead Agent für die Vertriebsabteilung wurde ein neuer Kampagnentyp und -ansatz erarbeitet, etabliert und umgesetzt, der kanalübergreifend eine beträchtliche Anzahl neuer Werbekunden generierte