Schlagwörter
Skills
+ Kenntnisse aller im Multichannel Marketing zur Verfügung stehenden Tools
+ Kenntnisse sämtlicher Tools für agile Teamarbeit wie Jira/ Confluence, Asana, Slack
+ Erfahrung in der Nutzung aller Medienkanälen inkl. Social Media zur Erreichung von Marketing- und Kommunikationszielen
+ Kompetenz zur Beurteilung und Führung externer Agenturen und Dienstleister
+ Kommunikative Kompetenz - sowohl in Wort und Schrift, als auch rhetorisch
+ Führungspersönlichkeit mit hohem Empathiefaktor
Projekthistorie
Seit 01 / 2015 - Digital Marketing & Strategy Consultant (Freelancer)
03/2020 - Vaillant Group über Kroongard AG: Interim Manager für int. Rollout (5 Länder) der Omnichannel E-Commerce Lösung
Heating Online (u.a. über Salesforce, Callcenter, Apps); PL für das strategische Leadharmonisierungsprogramm mit 15
Teilprojekten inkl. neuer Middleware und SF-Migration; Weekly & QBR Stakeholder-/ Steerco Kommunikation;
inklusive Vertrags- Ressourcen & Risikomanagement
06 / 2019 – 02/2020 PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH über DataLab:
Senior CRM Manager im Global-Team, verantwortlich für int. Standardisierung Contentprozesse für Beauty Card,
Optimierung Benefit-Architecture, Relaunch Prämienshop
02 / 2019 – 05 / 2019 Eurowings Digital über Avantgarde Experts: Project-
Manager für Strategieprojekt Flugunregelmäßigkeit (IRREG),
inkl. Budget- und Ressourcenplanung, Agenturschnittstelle
10 / 2018 – 01 / 2019 PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH über DataLab: Senior
CRM Manager im DE-Team, verantwortlich für Optimierung
Bonusprogramm Beauty Card wie Benefit- & Prämienstruktur
03 / 2017 – 09 / 2018 REWE Markt über DataLab: Omnichannel Projektleitung im
Kundenbindungsteam (u.a. PAYBACK) für neue digitale Services (Couponing, eBon,
Gamification-Service), sowie Konzeption einer übergreifenden OC-Kontaktstrategie
07 / 2015 – 06 / 2017 Miles & More GmbH: Projektleitung für mobilen internationalen App-Relaunch im Digital Innovation-Team mit Ziel Costumer Loyalty
Erhöhung & Konzeption neuer Gamification Ansatz; Entwicklung & Implementierung kanalübergreifende Contentstrategie in Adobe;
Aufbau CMS & Contentprozesse intern/ extern; B2C & B2B App Marketingansprechpartner;
PM für Prototyp & Pilotprojekt Beacon/ Geo-Fence in Lufthansa Worldshops
04 / 2015 – 06 / 2015 Interior-Franchise Händler: Omnichannel Touchpoint/ Costumer Journey Konzept für CRM-Strategie/ Plattform
01 / 2015 – 03 / 2015 Bio LEH: Digitale Strategieberatung mit Neukundenfokus, Konzept Contenttiles Nachhaltigkeit Food & Kosmetik
Reisebereitschaft
alternativ Projekte mit hohem Remoteanteil