Profilbild von Sevki Akduman Management Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit (CIPP/E, CISM) aus FrankfurtamMain

Sevki Akduman

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Management Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit (CIPP/E, CISM)

Abschluss: Jurist für Informationsrecht LL.B. CIPP/E, CISM, ICO/ISMS 27001:2013 FOUNDATION
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CIPPE.pdf
003OK458.pdf
CISM-certification-221822745.pdf

Skills

Herr Akduman ist auf die Bereiche Datenschutzrecht und Datensicherheit spezialisiert und erfüllt als Management Berater die Anforderungen von CISOs und DPOs (Informationssicherheitsbeauftragte und Datenschutzbeauftragte).

Weiterhin unterstützt er als IAPP YPP im Frankfurter Chapter der IAPP zusammen mit den Ko-Vorsitzenden das lokale KnowledgeNet-Chapter.

Seine Fachkunde begründet er anhand seiner Tätigkeiten im Datenschutz seit 2014 und anhand seiner internationalen CIPP/E Zertifizierung. Zudem hat er die CISM Zertifizierung der ISACA erlangt.

Herr Akduman ist ein kompetenter Berater im Bereich der Evaluierung technischer und organisatorischer Maßnahmen und Cyber Security Strategien. Er bringt die ebenso seltene wie geschätzte Kombination aus den Bereichen Recht, Technik und kaufmännischem Wissen mit.
Sein Arbeits- und Vorgehensweise lässt sich mit den Worten verantwortungsbewusst, lösungsorientiert sowie kommunikationsstark beschreiben. Herr Akduman kann sowohl sehr autark als auch integrierend in Teams bei der Initialisierung und Umsetzung von Projekten agieren.
Als sehr empathische und fachkundige Person findet Herr Akduman stets den besten Weg, um die Ansprüche des Kunden zielführend umzusetzen.

Einige Aspekte seiner Tätigkeiten sind:
I. Beratungsdienstleistungen im Bereich Datenschutz & Informationssicherheit
1. Erstellung, und Pflege von Verfahrensverzeichnissen,
2. Implementierung und Betrieb einer Datenschutz-Organisation.
3. Datenschutz-Audit
4. Datenschutz-Folgeabschätzung
5. Prüfung vorhandener und Erstellung neuer Verträge zur Auftragsverarbeitung (Art. 28 Abs. 3 DSGVO)
6. Datenschutz Schulungen
7. ISMS-Implementierung, ISMS Richtlinien, ISMS-Audit
a) Beratung zur digitalen Sicherheit für den Bereich "Datenanalyse und Datennutzung".
b) Erfassen von Sicherheitsvorfällen und Bearbeitung des damit verbundenen Prozesses.
c) Durchführung von Risikoanalysen mit entsprechender Aufbereitung der Ergebnisse. Ableitung von
geeigneten Maßnahmen, basierend auf den zuvor durchgeführten Analysen.
d) Beratung bei internen (und ggf. externen) Sicherheitsaudits
e) Schulungen und Awareness
f) ISMS/DSMS: Initialisierung und Instandhaltung zur Erfüllung der Dokumentationspflichten

Projekthistorie

01/2020 - 01/2022
Management Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit


01/2019 - 01/2020
Berater für Informationssicherheit und Datenschutz


01/2018 - 01/2019
Datenschutzbeauftragter / Privacy Officer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Verfügbarkeit, Stundensatz und Projektliste auf Anfrage.

Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an:
s.akduman@gmx.de
Profilbild von Sevki Akduman Management Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit (CIPP/E, CISM) aus FrankfurtamMain Management Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit (CIPP/E, CISM)
Registrieren