Schlagwörter
ITIL
It Service Management
Audits
Compliance
Microsoft Office Sharepoint Server
Qualitätsmanagement
Service Management
Prozess Management
Prozessoptimierung
Capability Maturity Model Integration
Skills
- ITIL Service & Process Manager, Senior Consultant für die Einführung von Prozessen nach ITIL V3, Qualitätsmanagement und interne Auditierungen von Services und Prozessen.
- Projektleiter: Certified Project Manager IPMA Level C
- Technische Koordinaton in Projekten, sowie langjährige Erfahrung als Microsoft System Engineer (MCSE).
- IT Know How: RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur.
- Themenkompetenzen: Öffentliche Verwaltung, öffentlicher Verkehr, It Service Provider, Banken und Chemische Industrie, Maschinenbau.
- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy, USU-Valuemation, Microsoft Office Sharepoint Server (MOSS).
ITSM Schwerpunktsthemen:
• Einführung IT-Service-Management
• IT-Prozess-Management
• Portfolio Management
• Service-Desk Management
• Service-Levels entwickeln
• Service-Qualität messen
• Kundenzufriedenheit sicherstellen
• Problem Management
• IT-Dienstleistungen budgetieren
• IT-Dienstleistungs-Verrechnung
• Gesprächsführung & Verhandlungen
• Konfigurationsmanagement konzipieren und implementieren
Kernkompetenzen:
• Jahrelange Berufserfahrung im IT-Betrieb und in Betriebsprozessen.
• IT Service Management nach ITIL auf Stufe Expert.
• Requirement Enginneering, Erhebung und Modellierung von Anforderungen.
• Prozessmanagement: Konzeption, Design & Steuerung von ITSM Prozessen.
• Hohe Prozessorientierung.
• Methoden: ITIL, CMMI, IPMA, HERMES.
• Erfahrungen aus verschiedene Branchen (IT, Telco, Banken, öffentl. Verwaltung &-Verkehr).
• Projekterfahrungen in national und international tätigen Grosskonzernen.
- Projektleiter: Certified Project Manager IPMA Level C
- Technische Koordinaton in Projekten, sowie langjährige Erfahrung als Microsoft System Engineer (MCSE).
- IT Know How: RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur.
- Themenkompetenzen: Öffentliche Verwaltung, öffentlicher Verkehr, It Service Provider, Banken und Chemische Industrie, Maschinenbau.
- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy, USU-Valuemation, Microsoft Office Sharepoint Server (MOSS).
ITSM Schwerpunktsthemen:
• Einführung IT-Service-Management
• IT-Prozess-Management
• Portfolio Management
• Service-Desk Management
• Service-Levels entwickeln
• Service-Qualität messen
• Kundenzufriedenheit sicherstellen
• Problem Management
• IT-Dienstleistungen budgetieren
• IT-Dienstleistungs-Verrechnung
• Gesprächsführung & Verhandlungen
• Konfigurationsmanagement konzipieren und implementieren
Kernkompetenzen:
• Jahrelange Berufserfahrung im IT-Betrieb und in Betriebsprozessen.
• IT Service Management nach ITIL auf Stufe Expert.
• Requirement Enginneering, Erhebung und Modellierung von Anforderungen.
• Prozessmanagement: Konzeption, Design & Steuerung von ITSM Prozessen.
• Hohe Prozessorientierung.
• Methoden: ITIL, CMMI, IPMA, HERMES.
• Erfahrungen aus verschiedene Branchen (IT, Telco, Banken, öffentl. Verwaltung &-Verkehr).
• Projekterfahrungen in national und international tätigen Grosskonzernen.
Projekthistorie
Referenzen:
1997 bis 2016
• Projektleiter Service Management, öffentliche Verwaltung
• Senior ITIL Service & Process Manager, IT Service Design; Internationale Holding
• Consultant IT Service Management und Technischer Koordinator; öffentliche Verwaltung
• ICT-Service Manager, Konzeption, Design, Implementation & Prozessführung; IT Dienstleister und RZ-Betreiber
• Systemspezialist Service Operation, öffentlicher Verkehr
• System Engineer, Konzeption, Design, Implementation & Betrieb von Client Server Infrastrukturen; Chemische Industrie & Banken
1997 bis 2016
• Projektleiter Service Management, öffentliche Verwaltung
• Senior ITIL Service & Process Manager, IT Service Design; Internationale Holding
• Consultant IT Service Management und Technischer Koordinator; öffentliche Verwaltung
• ICT-Service Manager, Konzeption, Design, Implementation & Prozessführung; IT Dienstleister und RZ-Betreiber
• Systemspezialist Service Operation, öffentlicher Verkehr
• System Engineer, Konzeption, Design, Implementation & Betrieb von Client Server Infrastrukturen; Chemische Industrie & Banken
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Schweiz
Verfügbar ab sofort, nur Schweiz(!)
Sonstige Angaben
ITIL V3 Service Expert
• Senior ITIL Service & Process
• Senior ITIL Service & Process