Eberhard Kaum verfügbar

Eberhard Kaum

SLA-Berater

verfügbar
Profilbild von Eberhard Kaum SLA-Berater aus Buchholz
  • 21244 Buchholz Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 85.00 €/Std. 680.00 €/Tag
    incl. Spesen - Deutschland
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut)
  • Letztes Update: 11.08.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Eberhard Kaum SLA-Berater aus Buchholz
DATEIANLAGEN
Projektzeugnis
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ITIL V3
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ITIL V3_1
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Arbeitsbsproben_Eberhard_Kaum
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cv_eberhard_kaum_2017_07
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SKILLS

Berater für
Service Level Management ( SLM )
Service Level Verträge
Prozessanalyse,
Messtechnik für Applikationen und Netzwerk
Überwachung von Service Levels

Durchführen von Seminare und Workshops,

REFERENZEN

05/2017 – heute   F-I-TS
Beratende Projektinhalte:

Operative Projektinhalte: 04/2017 – 06/2017   Rohde & Schwarz
Beratende Projektinhalte: Operative Projektinhalte: 11/2016 – 02/2017         Kühne  & Nagel
Beratende Projektinhalte: Operative Projektinhalte: 01/2015 – 11/2016      felix networks für Daimler AG
felix networks hat per Werkvertrag das Service  Management für das Europäische Rechenzentrum der Daimler AG übernommen. Kunden sind alle weltweiten Standorte und Tochterunternehmen.
Beratende Projektinhalte: Operative Projektinhalte: Teamleitung 02/2011 – 12/2015   Daimler AG  Stuttgart
                               
Aufnahme und Analyse von Projektanforderungen der Kunden und Fachabteilungen. Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen auf Basis der standardisierten Systemwelt des IT-Center auf Basis von ITIL Führen von Abstimmungsgesprächen mit den Fachabteilungen der IT. Tracking der Projekte und Erstellen von Projektberichten. 
Service Level Management. Erstellen von SLA/ OLA mit den Fachabteilungen / Kunden für das Zentrale Europäische Rechenzentrum. Abwickeln administrativer Prozesse von der Anfrage bis zur Erstellung der Verträge. Koordination der Umsetzung der Anforderungen ( Kunde, technischer Projektleiter, Kostenverantwortlicher ). Überwachung von Terminen. Tracking der Aktivitäten für ein Übergeordnetes Berichtswesen.
Schulung und Betreuung als Pate eines SLM-Teams in Indien. Inhalte: Transfer der Prozesse, der Software Unterstützung, Aufbau einer OLA, aktive Begleitung der Kundenanforderung von der Anfrage bis zur vollständigen Umsetzung. Überwachung der Qualität.
Tags: 09/2010 – 01/2011   Vibracoustic  Hamburg
         Lieferanten Management im Geschäftsbereich Luftfedern Kfz
         Analyse und Optimierung von Produktionsmitteln und Prozessen – siehe Beschreibung in der Anlage
Führungserfahrung

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