Entwicklung und Einführung einer umfassenden digitalen Lösung (APP + WebUI) zur nahtlosen Gutachtenerstellung und Schadenregulierung inklusive Reparaturaktivitäten-Katalog und PLZ genauen Preisen durch Sachverständige im Bereich Gebäudeversicherung im Kontext des Schadenmanagements; Management eines paneuropäischen englischsprachigen IT-Projektteams; Schnittstellenmanager zwischen Produkt Management, Entwicklung (Scrum + V-Modell), Lenkungsausschuss, Vendoren und Kunden; Prozess Management und Prozess Design; Anforderungsmanagement; Erstellung von Lastenheften; Definition von Features; Moderation und Durchführung von Workshops; Leitung von projektübergreifenden Arbeitsgruppen; Change Management; Transition Management; Projektdokumentation; Erstellung und Abstimmung von länderspezifischen Business Cases und Projektplänen; umfassende Pilotierung der SPS inklusive Testing, Schulung der Anwender, Aufbau Support und kontinuierlicher Verbesserungsprozess; Steuerung und Auswahl von Dienstleistern; Testmanagement (Strategie, Methodik, Pläne); Troubleshooting; Vertretung des Programm-Managers