Profilbild von Boris Milovanovic IT Team Leader aus Dietikon

Boris Milovanovic

verfügbar

Letztes Update: 22.09.2018

IT Team Leader

Abschluss: eidg. Fähigkeitszeugnis KV und MCSA zertifiziert
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Ich wohne an zentraler Lage bei Olten und kann passende Contracting Angebote in folgenden Ortschaften und Umgebung ausführen: Zürich, Bern, Basel, Luzern, Solothurn, Olten, Biel, Thun, Aarau, Baden, Langenthal, Burgdorf, Baselland, Kanton Aarau, Kanton Solothurn. Kontaktieren Sie mich bitte per Telefon 078 / 625 93 57 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- BearbeitenIT-Support, 1st und 2nd Level Support, IT-Projektkoordination, Onsite Supporter, Projektkoordinator, IT Performance Management Specialist, Suchmaschinenoptimierung für Google (SEO), Netzwerkadministration, Supporter, Informatik, Onsite Support, IT Performance Management, Support im Bereich Windows XP, Windows 7, WIndows Vista, Applikationssupport, BlackBerry Support, Iphone, Job, Informatiker, kaufmännischer Angestellter mit IT Flair, IT-Management, IT Supporter mit Webmaster, Webpublishing Skills, Lotus Notes Support, MS Office, Project coordination, Netzwerk Administrator, Network Administrator, HTML, PHP, Incident Manager, Helpdesk Support, Zurich Financial Services, ICT Supporter, Windows Server Administrator, Projekt, IT Zurich Financial Services, ITIL Weiterbildung, Incident Manager, ICT Support, ICT Supporter, Webhosting Support, SMS Softwareverteilung, Support Analyst UBS

Projekthistorie

LEBENSLAUF „CV“

Personalien

Name, Vorname Milovanovic, Boris
Adresse Quaistrasse 37
4632 Trimbach (Olten)
Telefon 078 / 625 93 57
Nationalität Schweizer
Heimatort Basel-Stadt BS
Zivilstand verheiratet, drei Kinder (1, 7, 11)
Geburtsdatum 7. Juni 1977
Email boris.milovanovic1@gmail.com



Berufserfahrungen

01/2012 – 11/2012 Applikationsbetreuer und Systemadministrator, CM Informatik AG, Schwerzenbach

- 1st- und 2nd Level Support und Kundenbetreeung für GEVER-Anwendungen
- Unterstützung aller internen Mitarbeiter bei allen IT-technischen Belangen
- Lösung von Problemstellungen in Zusammenarbeit mit Software-Entwicklung
- Anpassung/Paramentrierung der GEVER-Applikationen und Schnittstellen
- Software- und Systemtests Geschäftsverwaltungs- und Archivierungssoftware
- Entgegennehmen, Analysieren und Priorisieren von Anliegen/Anfragen
- Korrespodenz und Kommunikation in guter, deutscher Ausdrucksweise
- Erstellung und Nachführung von Dokumentationen, Check- u. Inventarlisten
- Administrative Arbeiten und Lizenzerstellungen für die Kunden und Partner
- Unterstützung bei Einführung neuer Lösungen für „Swiss-Made-Software“
- Installationen, Inventarisierung und Unterhalt von Hard- und Software
- Benutzerschulung öffentlicher Organe telefonisch per Fernwartungstool
- Nachstellung komplexer Kunden-Problemstellungen in einer VM-Umgebung
- Systemadministration der internen Server- und Netzwerkinfrastruktur
- Prüfung, Sicherstellung und Verwaltung des internen Firmen-Backups
- Wartungsarbeiten der virtuellen Server Infrastruktur (VMware vSphere)
- Ausführung von internen Neztwerk-/Server basierenden Aufgabestellungen
- Projektspezifische Installation und Anpassung Windows Server 2003/2008
- Anpassung von Kunden-Report- und Wordvorlagen mittels SharpShooter


05/2011 – 12/2011 IT Support Analyst, UBS AG, Basel-Stadt - befristete Anstellung !

- Entgegennehmen und Erfassen von IT-Problemen im First -Level-Bereich
- Weltweiter IT-Support - Sofortige IT-Lösung telefonisch per Fernwartung
- Technische Lösungsfindungen von „Aged Tickets“ für den 2nd-Level-Bereich
- Applikationssupport für ein breites Spektrum bekannter Client-Anwendungen
- Priorisierung, Kategorisierung und Dokumentierung Incidents im Ticketsystem
- Schulung- und Einführung von externen Mitabeiter in Supportumgebung
- Unterstützung der internen Endbenutzer bei allen IT- Passwortangelegenheiten
- Führen, Weiterentwickeln und Pflegen der Lösungs- und Wissensdatenbank
- Software Consulting für spezifische Client basierende Bankapplikationen
- Installation, Fehlerbehebung und Consulting für Blackberry und Mobile Devices
- Weltweiter Support von Web-basierenden Bank- und Finanzapplikationen
- Lösungsfindung bei Windows-, Microsoft Office- und Messaging-Fragen
- Unterstützung der Kunden bei Zugriffs- und Berechtigungsproblemen
- Hilfestellung bei Problemen mit Groupshare, SharedMailbox, Distribution List
- Mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch
- Sicherstellung der weltweiten Servicequalität für das User Service Center
- Entgegennahme und Bearbeitung von französischen Help Desk-Anrufen
- Geräte-Installation und Fehlerbehebung für Blackberry/Mobiltelefone

01/2007 – 04/2011 Kunde: Zurich Financial Services, Zürich
Arbeitsvertrag: Edupers GmbH, Basel und Oniko AG, Baden-Dättwil
Auftraggeber IBM, Pidas, Getronics und CSC

Onsite Supporter, Einsatz im Haupsitz der Zürich Versicherung

- Onsite Support bei Endkunden im Umfeld der Client-IT-Infrastruktur
- Störungsbehebung von Software- und Hardware Problemen (vor Ort)
- Installationen, Moves, Adds & Changes (Notebooks und Desktops)
- Applikationssupport von A-Z (Breites Spektrum) Vorort beim Kunden
- Support von Lotus Notes, Bloomberg, SAP und Finanzapplikationen
- Instruieren der Benutzer in der Handhabung des Arbeitsplatzsystems
- Schulung der Endkunden bei Einführung von neuen Programmen
- 2nd Level Support über Fernwartungsprogramme beim Endkunden
- Konfigurationen und Problemlösungen von Black Berrys und Mobile Devices
- Lösungsfindungen bei Netzwerkdruckern und Multifunktionsgeräten
- Einsatz bei einer Client Migration als Rollouter und Floorwalker
- Überwachung der Supportfälle im Ticketing- und Handlingsystem
- Notebook-Rollout und benutzerspezifische Anpassung des Systems
- Mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch

Projektkoordinator im “Swiss Office Project”, Zurich Financial Services, Zürich
Arbeitsvertrag: Bechtle AG, Dübendorf ¦Einsatz: Zürich Versicherung , Opfikon

- Agierende Koordination des Projektablaufs im Team
- Schweizweite Ansprechstelle für komplexe technische IT-Fragen
- Aufbereitung von IT Kommunikation
- Organisation und Überwachung des Druckerbedarfs schweizweit
- Einführung und Schulung neuer Mitarbeiter in ihr Aufgabengebiet
- Mitwirken in Meetings und Ideen für Projekt durchsetzen
- Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Projektteam und Partnern
- Mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch

03/2010 – 08/2010 IT Techniker im IT-Raum, Basel-Stadt

- Teamorientierter Support der ganzen Client- und Server Infrastruktur
- Bearbeiten und lösen von Software- und Hardware-Problemen
- Mitarbeit am Helpdesk und LAN-Support für Endbenutzer
- Software- und Betriebssystemverteilung mit Linux Debian OPSI
- Applikations- und Netzwerkdrucker Support vor Ort beim Kunden
- Administrative Arbeiten und Übewachung im Ticketingsystem
- Zusammenbauen von PC’s aus verschiedenen Komponenten

06/2009 – 02/2010 Webpublisher, Selbstständige Erwerbstätigkeit, Basel-Stadt


01/2007 – 05/2009 Projektkoordinator und Onsite Supporter (Details siehe oben 01/2007-04/2011)


07/2004 – 12/2006 Webpublisher, Selbsständige Erwerbstätigkeit, Basel-Stadt

- Erstellung und Verwaltung eigener Webseiten mit Werbungsangebot
- Guter Verdienst durch viele Besucher und Massen-Werbung
- Analysieren von Statistiken und Suchmaschinenoptimierung
- Technik: HTML, PHP, MySQL, CMS, Dreamweaver, Photoshop


07/1998 – 06/2004 Kaufmännischer Angestellter, in verschiedenen Unternehmmungen:
Universal Express, Danzas, Tolimpex, Transfreight

- Organisation von Transporten und Verzollungen (Speditionsbranche)
- Import/Export: Deutschland, Grossbritannien, BENELUX und Übersee
- Administrative- und Organisatorische Tätigkeiten für interne Produktion
- Bestell- und Abrechnungswesen verbunden mit administrative Aufgaben
- Unterstützung der internen Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen

08/1995 – 06/1998 Kaufmännischer Lehrling, Universal Express AG, Münchenstein

- Organisation von Transporten und Verzollungen (Speditionsbranche)
- Aufgabengebiet: Import/Export Grossbritannien, Europa und Übersee
- Bestell- und Abrechnungswesen verbunden mit administrative Aufgaben
- Verantwortlichkeit für Telefonzentrale bei interner Abwesendheit


Weiterbildungen

08/2006 – 11/2006 Microsoft Certified Systems Administrator, Edupers, Basel
(Alle Prüfungen auf englisch sehr gut bestanden)
08/2006 – 08/2006 Schulung zum Microsoft Certified Professional
11/2006 – 12/2006 PC Techniker ISS Security
04/2006 – 10/2006 PC Techniker ISS
01/2003 – 06/2003 Ausbildung zum Webpublisher SIZ


Berufsausbildung

08/1995 – 06/1998 Kaufmännischer Angestellter, Lehrfirma: Universal Express AG, Münchenstein
Erfolgreich abgeschlossene Lehre mit eidg. Fähigkeitszeugnis KV Basel

Schulen

1993 – 1995 Wirtschaftsmittel- und Handelsschule (Diplom und Fachabteilung), Basel-Stadt
1988 – 1993 Orientierungs, und Realschule, Gottfried Keller-Schulhaus, Basel-Stadt (mittel)
1984 – 1988 Grundschulung: in der Primarschule , Gotthelf-Schulhaus in Basel-Stadt


Führerausweis Kat.B


Sprachen

Deutsch Muttersprache
Schweizerdeutsch Muttersprache
Englisch Mündlich und schriftlich gut
Französisch Mündlich und schriftlich gut
Serbokroatisch Muttersprache

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Ich wohne an zentraler Lage bei Olten und kann passende Contracting Angebote in folgenden Ortschaften und Umgebung ausführen: Zürich, Bern, Basel, Luzern, Solothurn, Olten, Biel, Thun, Aarau, Baden, Langenthal, Burgdorf, Baselland, Kanton Aarau, Kanton Solothurn.
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