Profilbild von Manuel LamotteSchubert Full-Stack-Entwickler, PHP, JS, Vue.js, etc., Erfahr. mit großen Webportalen + Migration Legacy-Code aus Saarlouis

Manuel Lamotte-Schubert

verfügbar

Letztes Update: 20.11.2023

Full-Stack-Entwickler, PHP, JS, Vue.js, etc., Erfahr. mit großen Webportalen + Migration Legacy-Code

Firma: pronego
Abschluss: Dr.-Ing. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Manuel_260623.pdf

Skills

Ich bin Experte für Individuelle Webentwicklung mit Fokus der Migration von Altanwendungen:
- Komplexe Internetportale
- Schnittstellenprogrammierung
- Anbindung externer Systeme und Datenbanken, z.B. Payment-Anbieter, Stripe, SMS-Portale, Krankenkassen, etc.
- Anbindung externer Hardware in Verbindung mit Webapplikation, z.B. Ansteuerung von Einlassgates über Raspberry PI
- Plugins, z.B. für Wordpress
- Programmiersprachen: PHP, HTML, CSS, LESS, SASS, SQL, Javascript, Java, C#
- Tools: SVN/Git, PHPStorm, Eclipse, Bash-Shell, Composer, Apache, Nginx, MySQL + MariaDB, Docker, Kohana, Yii, Laravel, Symfony, npm, composer, VueJS
- CMS: WordPress, Contao, Joomla
- Betriebssysteme: Windows, Linux, Mac

Projekthistorie

02/2008 - bis jetzt
Inhaber von pronego + Software developer
pronego (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Allgemeine Mitarbeiterführung (Löhne, etc.)
  • Verteilung von Projekten und Organisation der Entwicklungsteams
  • Akquise
  • Softwareentwicklung

02/2007 - 06/2013
Forscher + Forschungskoordination
Max-Planck Institut für Informatik (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Forschungskoordination
  • Organisieren von Events (z.B. Austragungsort Bundeswettbewerb Informatik)
  • Durchführen von Einführungsveranstaltungen (Begleitung Vorlesung Automated Reasoning, Einführungin Logik beim Bundeswettbewerb Informatik)
  • Organisation und Sammeln von Artikeln, Zusammenfassen aller angelieferten Artikel in einheitlichem Forschungsbericht mit LateX (> 300 Seiten!)
  • Erstellung diverser weiterer Brochüren und Begleitmaterial (CV-Buch, Öffentlichkeitsbericht, usw.)
  • Website Management Forschungsgruppe
  • Scripting + Automatisierung diverser Tätigkeiten im Rahmen der Berichtserstellung
Forscher
  • Forscher im Bereich Automated Reasoning
  • Publizieren von Forschungsergebnissen und Erhalt des Dr.-Ing. in Informatik

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

Ich biete 22 Jahre Erfahrung im Bereich Webtechnologien als Softwareentwickler. Zusätzlich biete ich optional ein Team von max. 5 Personen mit individuellen Spezialisierungen (z.B. Frontend), mit denen auch größere Projekte realisiert werden können. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Bewertungen

Admin (Lothar Schwalm)
"Nach genauer Klärung der Aufträge wurden diese innerhalb weniger Tage umgesetzt. Die Lösungen für meine Problemstellungen waren sehr zufriedenstellend, bzw. wurden auf meine Nachfrage prompt ergänzt oder entsprechend korrigiert. Die letztlichen Ergebnisse waren einwandfrei. Besonders geschätzt habe ich die zuverlässige Kommunikation und die sehr kurze Wartezeit bis zur Erledigung meiner Aufträge. Herrn Lamotte-Schubert kann ich nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder beauftragen!"
Profilbild von Manuel LamotteSchubert Full-Stack-Entwickler, PHP, JS, Vue.js, etc., Erfahr. mit großen Webportalen + Migration Legacy-Code aus Saarlouis Full-Stack-Entwickler, PHP, JS, Vue.js, etc., Erfahr. mit großen Webportalen + Migration Legacy-Code
Registrieren