Profilbild von Anonymes Profil, PMO - Business Analyse (Public Sector / Öffentliche Verwaltung)
nicht verfügbar bis 01.08.2024

Letztes Update: 11.10.2023

PMO - Business Analyse (Public Sector / Öffentliche Verwaltung)

Abschluss: M. A. Ökonomie & Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV-KatharinaPfeil-202301_012323.pdf

Skills

  • PMO
  • Projektassistenz
  • Stellvertretende Projektleitung
  • Business Analyse
  • Anforderungsmanagement
  • Jira
  • Confluence
  • Scrum
  • PRINCE 2

Projekthistorie

08/2022 - bis jetzt
Business Analyst
DB Vertrieb GmbH (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

  • ITSM-Prozesse (Incident, Problem, Change, Release)
  • Wissensmanagement (Konzeption, Koordination Konsolidierung Inhalte aus Redmine, Sharepoint, Aufbau & Struktur Confluence, Dokumentation, Tool-Feature-Übersichten)
  • Planung und Umsetzung Ablösung Redmine durch Servicenow (Agile Development)

07/2016 - 01/2023
Business Analyst
Öffentlicher Dienst (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Stellvertretende Projektleitung Digitalisierung HR
  • Business Analyse
  • Organisations- und Prozessuntersuchungen
  • Einführung Jira und Confluence
  • Managementpräsentationen, Entscheidungsvorlagen, Dashboards
  • Reorganisation Prozessmanagement (inkl. Ausschreibung für ein neues Prozessmanagementtool)
  • Koordination von Ausschreibungen
  • Analyse / Vorbereitung IT-Strategie
  • Voruntersuchungen für Projekte
  • Konzeption von Workshops

07/2014 - 03/2016
Consultant Sales & Marketing
Systec & Services (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Relaunch und laufende Pflege Webseite (inkl. SEO und Übersetzung EN)
  • Marketing-Maßnahmen (Kundenmailings, Newsletter,etc.)
  • Koordination von Ausschreibungen
  • Erstellung und Nachfassen von Angeboten

09/2013 - 05/2014
Qualitätsmanagement Vertrieb
MVV Energie (Energie, Wasser und Umwelt, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Optimierung Audit-Jahresplanung
  • Überarbeitung des Organisationshandbuches
  • Konzeption von Workshops (Prozess- und Projektmanagement)
  • Prozessmodellierung
  • Entwicklung von Projektstandards (PMBOK und PRINCE2)
  • Dienstleistersteuerung / Tochterunternehmen

08/2008 - 06/2012
Prozess- und Projektmanagement / Kundenberatung IT-Outsourcing
Stiftung kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

  • Auswahl Prozessmanagement-Tool
  • Aufbau Prozesslandkarte
  • Prozessmodellierung und -analyse
  • Projektmanagement-Methodik (PRINCE2)
  • Entwicklung von Templates
  • Organisation hausweite Schulungsmaßnahmen Projektmanagement (PRINCE2)
  • Vorträge bei Kundeninformationstagen
  • Entscheidungsvorlagen

04/2008 - 06/2008
Incident Manager
T-Systems (Internet und Informationstechnologie)

  • Incident Management (Annahme, Behebung, Eskalation, Überwachung und Schluss von Störungen)
  • Unterstützung des laufenden Betriebes von Mainframe-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen, Webanwendungen fürexterne Kunden der T-Systems
  • Betreuung globaler Lagersysteme eines großen deutschen Automobilherstellers

01/2007 - 09/2007
Assistenz CTO / Technology Department
PATEV (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Erstellung von Übersichtsgraphiken
  • Aufbau Ordnerstruktur
  • Pflege Projektliste / Voranalyse
  • Terminorganisation mit Erfindern und Patentinhabern
  • Exposé-Erstellung nach Vorlage
  • Recherchen

11/2005 - 12/2006
Freie Mitarbeit Recherche & Graphik
(Sonstiges)

  • Erstellung von Graphiken für Fachpublikationen
  • Recherche für wissenschaftliche Arbeiten

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Nur remote.
Profilbild von Anonymes Profil, PMO - Business Analyse (Public Sector / Öffentliche Verwaltung) PMO - Business Analyse (Public Sector / Öffentliche Verwaltung)
Registrieren