Profilbild von Wilhelm Bott Softwareentwickler, Analyst aus Reichling

Wilhelm Bott

verfügbar

Letztes Update: 02.06.2023

Softwareentwickler, Analyst

Firma: Wilhelm Bott
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

qr_gross.png
qr_gross.png
ReferenzHermes_111822.jpg
PROFIL-Wilhelm-Bott-2023-mit-Bild_021523.pdf

Skills

Ich habe in den zurückliegenden Jahrzehnten hauptsächlich individuelle Software im Bereich Warenwirtschaft mit den Werkzeugen auf der IBM i entwickelt. Dies ist auch der Bereich in dem ich am liebsten arbeite.

Die überwiegende Zeit davon war ich in Softwarehäusern beschäftigt. Dadurch habe ich viele Branchen und viele verschiedene Sichtweisen und Varianten bzgl. unterschiedlichster Anwendungsabläufe kennengelernt.

Ich bin versiert im Entwickeln und Realisieren von Lösungswegen.
Das Finden von Fehlern und Unzulänglichkeiten in der Anwendungssoftware ist auch einer meiner Stärken geworden.

Wichtig sind mir klar strukturierte und gut dokumentierte Programme, in denen man sich schnell zurechtfindet.

Hinterlegt ist hier mein Profil mit allen relevanten Daten incl. einer kompletten Projekthistorie und einem Empfehlungsschreiben am Ende des Dokumentes.

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Softwareentwickler, Analyst
rexel Austria GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Entwicklung von Templates und Programmgeneratoren in Full-Free-RPG.

01/2022 - 12/2022
Softwareentwickler, Analyst
rexel Germany GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse, Dokumentation, Migration

Werkzeuge:
iSeries, RPG (mehrere Versionen), SQL, CL, MS-Office-Produkte, Profound UI, Aldon, Jira, X-Analysis, Scrum

08/2018 - 12/2021
Analyst, Softwareentwickler
Wort und Bild Verlag GmbH & Co. KG / Baierbrunn (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Support, Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse, Dokumentation

Werkzeuge:
MS-Office-Produkte, RDi IBM Rational Developer for i, Free-Format-RPG,
Full-Free-Format-RPG, Prototypes, Procedures, SQL,
X-Analysis

07/2016 - 07/2018
Analyst, Softwareentwickler
Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Geschäftsprozessanalyse, Softwareentwicklung, Dokumentation

Werkzeuge:
MS-Office-Produkte, RDi IBM Rational Developer for i, Free-Format-RPG,
Full-Free-Format-RPG, Service Programme, Prototypes, Procedures, SQL,
Aldon, X-Analysis, Profound UI
 


01/2015 - 05/2016
Analyst, Softwareentwickler
LTB/400 Maintenance Management (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

ERP Softwareentwicklung, Geschäftsprozessanalyse

Werkzeuge:

iSeries, RPG, CL, Query, MS-Office-Produkte, Unibol, JWalk

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Ich beschäftige einen solzialversicherungspflichtigen Mitarbeiter, habe eine unbefristete Bestätigung der Krankenkasse das ich nicht scheinselbständig arbeite und erfülle auch sonst alle notwendigen Kriterien.
Profilbild von Wilhelm Bott Softwareentwickler, Analyst aus Reichling Softwareentwickler, Analyst
Registrieren