Profilbild von Anonymes Profil, Software / IT Technical Projetmanager, Agile Coach, Scrum Master, Systems Engineer
verfügbar

Letztes Update: 31.05.2023

Software / IT Technical Projetmanager, Agile Coach, Scrum Master, Systems Engineer

Firma: Working Agile
Abschluss: B.Sc. Fahrzeugtechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Agile Methodologie Scrum Systems Engineering Automobilindustrie Softwareentwicklung Eigenmotivation

Dateianlagen

Lebenslauf-22_150323.pdf

Skills

Hallo, ich bin Andreas und aktuell Projektleiter im Software-Bereich. Ich leite im Hauptberuf internationale Projekte mit deutschen Automobilherstellern als technischer Ansprechpartner. Da Software-Entwicklung der Ursprung einiger Bestandteile agiler Methoden ist, kam auch ich nicht darum herum, mich mit dem Thema Scrum und agilen Methoden zu beschäftigen, um mein Team bestmöglich zu fördern. Da ich die Vorgehensweisen von Anfang an sehr interessant und innovativ fand, hat sich daraus nach und nach eine Leidenschaft und ein Expertenwissen entwickelt, das ich immer weiter ausbaue. 

Als selbständiger agile Coach und Scrum Master bringe ich nun voller Begeisterung Teams bei, was man hinter agilen Methoden versteht, und helfe den Verantwortlichen, die richtigen Methoden für ihr Unternehmen zu finden. 
Dabei profitieren sie von meiner Erfahrung in der Automobilbranche und einem großen Methodenkoffer, mit dem ich sowohl Führungskräften als auch dem Team das richtige Handwerkszeug an die Hand gebe, um sie fit für die Zukunft zu machen. Gerne können Sie mich kontaktieren für ein unverbindliches erstes Gespräch.

Projekthistorie

Zertifikate

Agile Coach
Steinbeis Augsburg Business School
2022
SAFe Scrum Master
SAFe
2021
Six Sigma Yellow Belt
Complavis
2018
Lean Managment & Kaizen Practitioner
Complavis
2017

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Software / IT Technical Projetmanager, Agile Coach, Scrum Master, Systems Engineer Software / IT Technical Projetmanager, Agile Coach, Scrum Master, Systems Engineer
Registrieren