Profilbild von Anonymes Profil, Wirtschaftsjournalist
verfügbar

Letztes Update: 14.03.2023

Wirtschaftsjournalist

Abschluss: kfm. Ausbildung, Wirtschaftsstudium, Journalistenschule
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut)

Dateianlagen

Thomas-Feldhaus-Wirtschaftsjournalist_140323.pdf

Skills

Seit vielen Jahren bin ich als freier Wirtschaftsjournalist und Texter für unterschiedlichste Auftraggeber aus Medien, Agenturen und Unternehmen tätig. Journalistische Darstellungsformen wie Berichte oder Reportagen, Corporate Publishing sowie wirtschaftliche Ratgeber und SEO-Texte umfassen meine angebotene Dienstleistung. Erfahrungen habe zudem in Online- und Social Media-Redaktion, Magazin-Layout und Medienanalyse. Meinen Kunden garantiere ich sauber recherchierte und lesenswerte Texte, Kreativität und Termintreue.

Themenschwerpunkte: Wirtschaft und Unternehmensführung, Nachhaltigkeit, CSR, Unternehmenskommunikation, Innovation, 

- langjährige Erfahrungen als Redakteur und verantwortlicher Redakteur im Wirtschaftsjournalismus (Schwerpunkte: lange Banken und Versicherungen, in den letzten Jahren ist der Schwerpunkt CSR und nachhaltige Unternehmensführung.
- Erfahrungen als Pressesprecher und PR-Manager
- Erfahrungen als PR- und Werbetexter
- Erfahrungen in der Medienanalyse

Projekthistorie

10/2019 - bis jetzt
verantwortlicher Redakteur csr-reporter
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


02/2021 - bis jetzt
Autor Managementthemen für Beilagenredaktion
(Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)


03/2020 - bis jetzt
Autor Existenzgründung bei Unternehmensberatung
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


11/2022 - 11/2023
Autor E-Mobility
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


04/2022 - 10/2023
Online-Texte, Ratgeber und Videoskripte für Businessplattform
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)


04/2020 - 01/2023
Autor Website für Wearables
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


01/2016 - 08/2019
Chefredakteur Fachmagazin
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


01/2012 - 08/2019
Autor Fachmagazin
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Wirtschaftsjournalist Wirtschaftsjournalist
Registrieren