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Letztes Update: 26.09.2022

Social Media Managerin, Management & Content Marketing, Storytelling, Textarbeiten

Firma: Kauder Digital Marketing
Abschluss: Journalismus, Sprachwissenschaften
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Skills



Social Media & Advertising

Die sozialen Netzwerke rund um Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und Co. können für jedes Unternehmen Gold wert sein. Doch wie werden diese richtig eingesetzt? Viele Unternehmer betrachten das reine Management eines Social-Media-Kanals als potenzielle Vertriebsmaßnahme, was nur teilweise zutrifft.

Ein neuer Account generiert nicht direkt zwangsläufig Kunden und wird zur Kundengewinnung auch garantiert nicht die beste Methode sein, um eben Neukunden zu akquirieren. In den ersten Stadien sollte das Social Media Management viel mehr als Benefit und Mehrwert für Ihren vorhandenen Kundenstamm sein. Nutzer folgen einer Seite nicht, um sich täglich mit Angeboten herumschlagen zu müssen, sondern viel mehr, weil der Inhalt auf ihn ausgelegt ist und ihn interessiert - hier wieder: Stichwort Mehrwert.

Durch eine lebendige und aktive Community können Sie dann langsam anfangen Ihre Kanäle weiter auszubauen und als Vertriebskanal zu nutzen. Das heißt in keinem Fall: "Hej super, wir haben jetzt 1.000 täglich aktive Nutzer, nun können wir sie mit Werbung zuballern" - Nein. Noch immer müssen wir zielgruppengerechte Beiträge gestalten und unterschwellig unser Angebot interessant machen.

Jeder Marketeer lernt in den Anfängen folgende Formel, die AIDA-Formel. Wofür steht sie? AttentionDesireInterestAction. Wenden Sie diese Formel auch bei der Präsentation Ihres Unternehmens in den sozialen Netzwerken an, werden Sie schnell feststellen, dass auch Instagram und Co. eine Kundenquelle ist. Der Vertrieb steht hier aber nicht im Fokus und sollte auch niemals im Fokus stehen.

Unsere Projekte
Zu unseren Kunden gehören sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch Arztpraxen und MVZs.

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Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit
Unsere Projekte werden remote erarbeitet und umgesetzt. Ein regelmäßiger Kontakt mit unseren Kunden ist jedoch auch in solchen Projekten wünschenswert. Ebenfalls können wir Ihnen auch Vor-Ort-Lösungen anbieten, falls gewünscht.


Wie kommen wir eigentlich zusammen?

Der Ablauf eines Projektes ist fast überall unterschiedlich strukturiert und aufgebaut. Eine klare Struktur ist bei uns allerdings die Grundlage einer erfolgreichen Arbeit. Daher haben Sie hier erstmal eine kurze Einleitung, welche Schritte Sie bei uns erwarten werden.

Mit Ihrer Anfrage beschäftigen sich unsere Experten individuell und maßgeschneidert mit Ihrem Projekt und versuchen bereits hier Ihnen die beste Lösung anzubieten. In diesem Schritt wird der Projektumfang grob beschrieben und definiert, eine etwaige Zeitspanne besprochen und das verfügbare Budget wird festgehalten. Nur mit konkretem Budgetrahmen kann unser Team abschätzen, ob eine Zusammenarbeit überhaupt möglich ist.

Anschließend erhalten Sie uns einen konkreten Termin für ein Expertengespräch.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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