Profilbild von Anonymes Profil, Senior und Lead Software Developer (Go, C#)
nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 26.12.2023

Senior und Lead Software Developer (Go, C#)

Firma: Equal Minds GmbH
Abschluss: B.Sc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_de.pdf
Beraterprofil.pdf

Skills

- Softwarentwicklung seit 10 Jahren in C#, Golang, Python und Java- und TypeScript
- Aufbau, Strukturierung und Leitung der IT Abteilung in einem jungen Startup 
- Softwaretesting (Manuell und Automatisiert mit HP WinRunner und LoadRunner) fuer eine deutsche Grossbank und folgende Taetigkeiten (mit Selenium)

 

Projekthistorie

09/2022 - 09/2022
Customer Service Software - Service Request Platform
PTS Group AG (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Während der Arbeit an diesem Projekt wurde mir die technische Leitung für die Erweiterung und Pflege einer Service Request Platform übertragen. Einer der ersten Schritte in diesem Projekt bestand darin, einen Dienstmonolithen in mehrere Dienste aufzuteilen (z.B. Änderungshistorie, Authentifizierung, Datenbankzugriff). Ein Dienst, den Ich hervorheben möchte, ist ein Gateway-Dienst, der die Datenkommunikation zwischen diversen Diensten (z.B. SAP und einer MS Dynamics-Instanz) mit einem Publish/Subscribe-Service (Azure Service Bus, der AMQP für die Kommunikation nutzt) bereitstellt. Alle Daten im Gesamtprojekt sind entweder in einer NoSQL-(CosmosDB) oder in einer SQL-Datenbank (MSSQL) gespeichert. Das gesamte System wird auf Microsoft Azure-Ressourcen gehostet.

Technologien: C#, .NET Core, Microsoft Azure, TypeScript, Angular, MQTT, Azure ServiceBus, App Services, EFCore, MSSQL

01/2022 - 08/2022
WhatsApp Frontend
stylink Social Media GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Ich war für die Erstellung eines alternativen Frontends für die Hauptanwendung von Stylink zuständig, mit dem sogenannte Stylinks erstellt werden können, ohne dass man sich in eine Webanwendung einloggen muss. Zur Identifizierung der Benutzer wurde die mit einem Benutzerkonto verknüpfte Handynummer verwendet. Weitere Informationen wurden dann verwendet, um die Verfügbarkeit bestimmter Produktkategorien, die Sprache der Antwortnachrichten und den Benutzerstatus zu ermitteln, um eine optimale Antwort auf eingehende Nachrichten anzubieten. Mit Hilfe dieses System wurden täglich bis zu 400 neue Links erstellt und ca. 1000 Nachrichten korrekt verarbeitet.

Technologien: Go, REST, AWS EC2, WhatsApp Business, PostgreSQL

08/2021 - 08/2022
pop-up Portal
stylink Social Media GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Ein voll ausgestattetes, offenes B2B-Webportal für KMUs zur Registrierung, Erstellung und Einstellung von Parametern für Kampagnen, Bezahlung über Stripe/PayPal. Erstellung einer speziellen Ansicht für Administratoren, um Kampagnen zu akzeptieren oder abzulehnen, Stastusmails (per SendGrid) zu versenden und Kommentare zu Kampagnen an die jeweiligen Unternehmen zu senden.

Technologien: Go, HTML, CSS, JavaScript, REST, AWS EC2, Stripe, PostgreSQL

URL: https://pop-up-portal.stylink.com/

Zertifikate

ISTQB Certified Tester - Foundation Level
2011

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Gelegentlich in der D-A-CH-Region für Reisen verfügbar. Ansonsten arbeite Ich zu 100% remote.
Profilbild von Anonymes Profil, Senior und Lead Software Developer (Go, C#) Senior und Lead Software Developer (Go, C#)
Registrieren