Profilbild von Anonymes Profil, IT-Services & Support
verfügbar

Letztes Update: 25.11.2022

IT-Services & Support

Firma: IT-Dienstleistungen Müller
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV Marco Müller deutsch (aktuell 2022).pdf

Skills

Ich kann auf eine vielschichtige Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen, darunter klassisches Handwerk, Stahlbau und IT zurückgreifen. Dabei verlor ich mein einstiges Hobby, den IT-Bereich, nie ganz aus den Augen. Seit meinem zwölften Lebensjahr baue ich Computersysteme aus Komponenten zusammen. Dadurch entwickelte sich über die Jahre ein sehr breites Hardwarewissen, welcher sich immer am Zahn der Zeit befindet. Mit diesem Wissen konzipierte, baue und installiere ich noch heute etliche Systeme. Als logischer, nächster Schritt folgte dann im August 2018 der Beginn meiner Selbstständigkeit. Seitdem durfte ich eine steile Lernkurve in den verschiedensten Bereichen der IT durchlaufen.

Bereits heute, vier Jahre nach dem offiziellen Beginn meiner Selbstständigkeit, blicke ich auf eine umfangreiche Projekterfahrung der letzten Jahre zurück. Dabei erlernte ich den Umgang und die Administration verschiedenster Programme und Systeme, konnte tiefe Einblicke in die Infrastruktur von Konzernen sammeln und meine Skills in sämtlichen Bereichen rund um Rollout, Migration, Active Directory (AD & AAD), Azure-Dienste (VM, VPN, Deployment), O365, Clouddienste, verschiedene Ticketsysteme, usw. vertiefen. 

Mein Aufgabenbereich verteilte sich neben klassischen Rollout-Projekten auch auf den direkten Anwenderkontakt und deren Unterstützung. Nicht selten habe ich als Ergänzung der lokalen IT-Abteilung mithilfe verschiedener Ticketsysteme das Tagesgeschäft unterstützt. Bei einem Kunden übernahm ich längere Zeit den sogenannten „IT-Servicepoint“, eine direkte und terminlose Anlaufstelle für Anwender mit IT-Problemen, der Ausgabe und Inventarisierung von bestellter Hardware und nahe allen Anliegen rund um IT. Hier konnte ich mein Wissen nochmals vertiefen, weitere Erfahrungen im 1st und 2nd Level-Support sammeln und gleichzeitig lernen, unter einem hohen Stresspegel zu arbeiten. 

Für Aufträge außerhalb Nordrhein-Westfalens bin ich im Grunde genommen offen, allerdings setzen diese aufgrund persönlicher Verpflichtungen einen hohen Anteil an Remote-Arbeit voraus. Projektanfragen außerhalb von NRW, welche dauerhafte On-Site-Präsenz, kann ich aktuell leider nicht bedienen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Projekthistorie

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Projektverfügarkeit hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen - für abweichende Standorte gerne gesondert anfragen

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Anonymes Profil, IT-Services & Support IT-Services & Support
Registrieren