Profilbild von Anonymes Profil, Senior UX/UI Designer
nicht verfügbar bis 23.01.2025

Letztes Update: 12.04.2023

Senior UX/UI Designer

Abschluss: Dipl. Kommunikations-Design
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin eine multi-disziplinäre Dipl.Designerin mit über 12 Jahren Erfahrung primär im Bereich UI/UX, sowie auch Motion Design, Branding, Print sowie Fotografie. Meine Expertise umfasst Projekte unterschiedlichster Art und Größenordnung: 
digitale Benutzeroberflächen ebenso wie Produkte aus dem Printbereich, national und international. 
Dabei behalte ich das große Ganze im Blick, während ich gleichzeitig den Details gerecht werde.

Ich schätze ein offenes, ehrliches und faires Miteinander.

Analytisch, fokussiert und immer voller Ideen finde ich meist für jedes Problem eine Lösung.
Meine Stärken liegen dabei in meiner strukturierten und präzisen sowie eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Ich liebe es zu Organisieren und Koordinieren. Flexibilität und Pragmatismus lebe ich genauso wie Ehrgeiz und Disziplin.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage ein Portfolio zu.

Expertise:
  • UX/UI Design
  • Responsive Design
  • Motion Design
  • Prototyping
  • Brainstorming
  • Pitches
  • Internationale Corporate Websites/Shop Rolllouts
  • Design Systeme
  • Qualitätssicherung
  • E-Commerce
  • Blockchain 
  • CMS - Systeme
Persöhnliche Skills:
  • Disziplin
  • Zielstrebigkeit
  • Führungsqualitäten
  • Empathie
  • Teamwork
  • Kommunikation
  • Engagement
  • Sprachgewandheit

 

Projekthistorie

05/2021 - bis jetzt
Senior UI/UX Designer
Creatokia GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

https://www.creatokia.com

01/2016 - 05/2021
Senior Art Director Interactive
Triplesense Reply (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Kenntnisse: International Relaunches · Internationale Teams · Styleguides · Qualitätssicherung · Kreative Ideenfindung · Pitches · Conversation Design · E-Commerce · Corporate Branding · International · Typo3 · Sketch (Software) · Adobe Creative Suite · Designsysteme · Responsive Webdesign

Hauptkunde: Vorwerk International

07/2018 - 05/2019
UX/UI Designer
Policen Direkt Versicherungsvermittlungs GmbH (Versicherungen, 50-250 Mitarbeiter)


01/2012 - 02/2016
Art Director Interactive
Triplesense Reply GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Hauptkunde: Vorwerk International

02/2010 - 02/2012
Junior Art Director
triplesense GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


06/2008 - 03/2010
Grafikdesignerin
agentur mindconcepts - Marketing. Content. Digitale Medien. (< 10 Mitarbeiter)

Kenntnisse: Bannerdesign · Außenwerbung · Druckproduktion · Grafikdesign · Printmediendesig

04/2009 - 07/2009
Diplomandin
DSB&K Werbeagentur GmbH/ JWT Engage (Marketing, PR und Design)

Kenntnisse: Druckproduktion · Mobiles Marketing · Printmediendesign

09/2007 - 04/2008
Junior Art Director
Quinte&Sens Paris, Frankreich (10-50 Mitarbeiter)

Kenntnisse: Außenwerbung · Fotografie · Printmediendesign

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
  • offen für Projekte
  • eingeschrängt reisebereit
  • remote-Arbeit präferiert
Profilbild von Anonymes Profil, Senior UX/UI Designer Senior UX/UI Designer
Registrieren