Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagerin, eLearning, Agile Coaching, Transformation Management, Website Betreuung
teilweise verfügbar

Letztes Update: 11.04.2023

Projektmanagerin, eLearning, Agile Coaching, Transformation Management, Website Betreuung

Abschluss: Fotografie und audiovisuelle Medien, Kunstgeschichte, PMA Zertifizierung, Agile Coach TÜV zertifiziert, Transformation Manager TÜV zertifiziert
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

ll_woegerer_2022.pdf

Skills

Projektmanagement:
​​​​​​über 15 Jahre Erfahrung im Projektmanagement von kleinen, mittleren und großen Projekten, Projektteams zwischen 2 und 80 Mitarbeitern. Vorwiegend im Bereich Digitalisierung, eLearning und Personalentwicklung, Marketing

eLearning und blended learning:
über 8 Jahre Erfahrung bei nationalen und internationalen Projekten, Learning Consulting, Lernkulturentwicklung, Kenntnisse in Articulate Storyline, Articulate Rise, cBook, Howtoo, Cluevo, und anderen Autorentools

Agile Change Management und Agile Coaching Ausbildungen mit TÜV Zertifikat, Erfahrungen in der Projektentwicklung und Durchführung

Fotografie und audiovisuelle Medien: Ausbildung und Spezialisierung auf Fotografie, Social Media Design

Marketing: Unternehmensberatung eingeschränkt auf Marketing und Vertrieb, strategisches Marketing, Kampagneplanung und Marketing Beratung, Social Media Marketing, WordPress Websites

Projekthistorie

09/2021 - 07/2022
Teamlead Corporate, Senior Consultant
Knowledge Markets (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Organisation, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich eLearning,
Lernmanagementsystem, Entwicklung einer Teamstrategie und Teamentwicklungsmaßnahmen,
On- und Offline-Marketingmaßnahmen wie Planung und Steuerung von Messen, Teilnahme an
Messen, Social Media Marketing, Sales Aktivitäten (Vertriebs-Termine beim Kunden, Erstellung
von Angeboten, Erstellung von Presale-Konzepten und Präsentationen, Pitches). Betreuung von
mehreren Projekten im 360° Feedback.

07/2015 - 07/2021
Projektmanagerin & Customer Relations
create mediadesign GmbH

Organisation, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich eLearning und Blended
Learnings für Kunden wie Porsche, Audi, Bank Austria, Erste Bank, A1 und Frequentis sowohl
nach Wasserfall als auch nach agilen Methoden.
Beratung und Weiterentwicklung von Kunden. Mitwirkung bei der Produktentwicklung.
Betreuung von Ausschreibungen, Angebotserstellung, Erstellung von Präsentationsunterlagen
sowie Durchführung und Anbahnung von Kundenterminen und Messen.

01/2020 - 07/2021
Feelgoodmanagement
create mediadesign GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Etablierung des Feelgoodmanagements innerhalb der CREATE. Unterstützung der
unterschiedlichen Managementebenen sowie der MitarbeiterInnen im kontinuierlichen
Verbesserungsprozess von Unternehmens-Kultur und Kommunikation, Beratung und Consulting
in diesem Bereich nach Bedarf, Begleitung von Onboarding und Offboarding Prozessen,
Veranstaltung von mehreren Mitarbeiterevents, Etablierung von Mitarbeiter-Challenges um
einen kreativen Spaßfaktor seit dem Homeoffice im März 2020 schaffen, Monday Check ins und
gemeinsame After Work Sessions um den Austausch trotz der Distanz zu fördern. Regelmäßiges
Reporting an das Management und die Geschäftsleitung. Mit regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
wurden Stimmungsbilder eingeholt und aktiv Maßnahmen zur Verbesserung der Stimmung und
des Wohlfühlfaktors geschaffen. Zielsetzung ist die Förderung einer Wohlfühlkultur sowie
Reduktion von Fehlzeiten und Fluktuation.

01/2020 - 07/2021
Head of Projectmanagement
create mediadesign GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Leitung und Entwicklung des Projektmanagements Teams (6 Personen). Konzeption, Design und
Umsetzung von einem kontinuierlichen Weiterbildungsformat "Klausuren" zu unterschiedlichen
fachlichen Themen, Erstellung von individuellen Weiterbildungsplänen für die einzelnen
Mitarbeiter, Recruiting und Onboarding neuer fachlicher Mitarbeiter (während Corona auch




virtuelles Onboarding). Initialisierung von unternehmensweiten Innovationsmeetings zur
Förderung von Innovation und Austausch sowie Konzeption und Kreation neuer Business-
Modelle. Prozessoptimierung in Abstimmung mit anderen Abteilungen um für die
Herausforderungen der Gegenwart wie Zukunft besser aufgestellt zu sein. Laufende
Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu fachlichen und organisatorischen Themen.

01/2018 - 02/2019
Head of Marketing
create mediadesign GmbH

Aufbau aller Marketingagenden mit Fokus auf offline Marketing (Messen und inhouse-Events).
Konzeption, Kreation und Durchführung eines neues Veranstaltungskonzepts. Aktualisierung
und Internationalisierung von Drucksorten. Organisation und Maßnahmen zur SEO Optimierung
der Website sowie Aufbau einer zweiten Website. Aufbau von Online Marketing Maßnahmen.
Vertiefung und Ausbau von Kooperationen und Partnerschaften. Akquise von neuen
Partnerschaften. Eventmanagement von inhouse Veranstaltungen (2 Kundenevents, davon einer
in Deutschland, caritativer Punschstand sowie firmeninterne Weihnachtsfeier). Aufbau eines
Veranstaltungs- und Maßnahmencontrollings.

03/2015 - 05/2015
Projekt- und Teamleiterin
Service Innovation Group Austria

Organisation und Durchführung Merchandising Projekten für internationale Großkunden im
Beauty-Bereich (P&G, Elizabeth Arden, Cedevita, Argeta, etc.), Führung des Teams von
Regionalleitern sowie Führung des Mitarbeiterstamms in W-NÖ-Bgld., Kundenbetreuung und
Umsetzung von Aufträgen, Organisation und Steuerung von Point of Sale-Aktionen, Kontrolle
der Mitarbeiter und Tätigkeiten, Controlling und Auswertung mittels Reporting-Tools,
Mitarbeiter-Recruiting, Abhalten von Kundenmeetings

11/2010 - 02/2015
Mitarbeiterin Digitale Services
Österreichische Nationalbibliothek

Planung und Durchführung der Digitalisierungsinitiativen von ANNO und ALEX, Kommunikation
und Abwicklung mit den Dienstleistern, Qualitätskontrolle, Betreuung der Kooperationspartner
(Kommunikation, Kalkulation, Verträge etc.) und Leserinnen (Anfragenbeantwortung, Beratung),
Websitebetreuung, Verfassen von Artikeln für die Website, Bewerbung der Projekte und
Vorträge über diese, Facebook-Redaktion, Projektkalkulationen, Ausschreibungen,
Angebotseinholung, selbstständige Organisation und Abwicklung von weiteren kleineren
Digitalisierungsprojekten

07/2003 - 10/2007
Projektleitungs-Assistenz
HC Markt Service

Koordination des Mitarbeitereinsatzes für Promotion und Merchandising österreichweit,
Mitarbeiterakquise, Mitarbeiterkontrolle, An- und Abmeldung der Mitarbeiter, Kalkulation,
Abrechnung, Projektcontrolling, Projektdokumentation, Projektberichte für Kunden,
Rechnungslegung

Zertifikate

Transformation Manager
2023
Projektmanagement Level D
2022
Agile Coach
2022

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagerin, eLearning, Agile Coaching, Transformation Management, Website Betreuung Projektmanagerin, eLearning, Agile Coaching, Transformation Management, Website Betreuung
Registrieren