Profilbild von Anonymes Profil, AMAZON SEO / Erstellung Keyword-optimierte Texte für Amazon Produktlistings
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

AMAZON SEO / Erstellung Keyword-optimierte Texte für Amazon Produktlistings

Firma: Embano E-Commerce GmbH
Abschluss: Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

220530_CV_Oskar_Kleine-Kalmer_deutsch_final.pdf

Skills

Ich verfüge über 16+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Sales/E-Commerce und IT.

Erworben habe ich diese in der FMCG Branche bei verschiedenen Arbeitgebern und in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen. Im Bereich E-Commerce habe ich bereits ein bekanntes und erfolgreiches Start-Up in der Kaffeebranche mit aufgebaut (Shopware-basiert). Darüber hinaus habe ich Amazon im Vendoren Modell (1st. Party) als Kunden für eine großen internationalen Kaffeekonzern geführt.

Neben meiner Freelancer-Tätigkeit bin ich selber Amazon FBA Seller. Ich baue eigene Marken auf und vertreibe diese innerhalb Deutschlands.Ich arbeite sowohl gerne mit Start-Ups als auch mit mittelständischen Unternehmen zusammen. Außerdem fühle ich mich in Konzernstrukturen gut aufgehoben, da ich mich dort, aufgrund vielfältiger Vorerfahrungen, sehr gut einfügen kann.

Englisch spreche ich verhandlungssicher. Ich bin offen, ehrlich, höflich, transparent und arbeite zügig. Ich kann, je nach Kundenwunsch, nach Vorgabe abarbeiten oder mich auch beratend einbringen. Dabei bin ich auf keine spezielle Produktkategorie festgelegt.

Ich freue mich mit Ihnen in Kontakt zu treten und mehr über Sie und Ihr Anliegen zu erfahren.

Projekthistorie

03/2022 - bis jetzt
Amazon SEO - Textliche Optimierungen für die Marke Soulbuddy Caps bei Amazon.de
Soulbuddy OHG (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

- Tool- und Datenbasierte Amazon Listing Optimierung <100 Produkte der Marke Soulbuddy Caps.
- Optimierung und/oder Neutexten aller textlichen Bestandteile (Product-Titles, Bulletpoints, Descriptions, Hidden Keywords) der bestehenden und neuen Amazon Listings 
- Keyword-Neurecherche und/oder Anreicherung der bestehenden Keyword-Sets, sowie übersichtliche Aufbereitung
- Empfehlungen zur weriteren Optimierung der Amazon-Listings zur Steigerung der Conversion

Ergebnisse:
+ Deutliche Steigerung der Listing Performance aller optimierten Listings
+ Deutliche Verbesserung der Ausspielung in den Amazon Suchergebnissen (non-paid)
+ Erreichung der Nr. 1 Bestseller Position (!) in der Kategorie "Baseball Kappe für Jungen"
+ Signifikante Verbeserungen in den weiteren Kategorien für die 2er Sets und die Caps für Erwachsene

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ein persönliches Kennenlernen ist selbstverständlich jederzeit möglich. Ansonsten präferiere ich es, die Aufträge, nach Möglichkeit, remote zu bearbeiten.
Profilbild von Anonymes Profil, AMAZON SEO / Erstellung Keyword-optimierte Texte für Amazon Produktlistings AMAZON SEO / Erstellung Keyword-optimierte Texte für Amazon Produktlistings
Registrieren