Profilbild von Anonymes Profil, Videoproduzent
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Videoproduzent

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Videoproduzent & Unternehmer

Ich bin schon immer selbstständig und habe bereits mit 17 Jahren die ersten Aufträge entgegengenommen. Mit 21 gründete ich mit 2 Kommilitonen eine Videoagentur, welche zwischenzeitlich ein Team aus 15 Leuten hatte. Parallel dazu waren wir immer auf der Suche nach der einen Idee und gründeten mehrere Start-ups.

In der Zeit konnte ich verschiedene Kontakte zu Unternehmern knüpfen, Prozesse optimieren und auch die Videoproduktion so effizient und kostengünstig wie möglich gestalten. 

Warum erzähle ich das?
Es gibt in der Videobranche viele kreative Köpfe, mit den wildesten Ideen. Manchmal driftet die Kreativität dann so weit ab, dass das Ziel aus den Augen verloren wird (Budget, Werbebotschaft,etc...).
Das bin ich nicht. Wenn ihr auf der Suche nach einem Fancy Imagevideo seid, welches anschließend mit 20 Klicks auf YouTube und der internen Festplatte liegt, dann passen wir nicht zusammen.

Was ich bin
Ich sehe Videos als Mittel, Ziele zu erreichen. Klar - etwas Kreativität darf auch mal sein - aber das kostengünstige produzieren, mit Fokus auf dem Ziel (Umsatzsteigerung, Mitarbeitergewinnung, Erklärung komplexer Prozesse) ist meine Art der Videoproduktion.

Ich kann professionell moderieren, schnellen und effizienten Videoschnitt und auch die Produktion vor Ort ist kein Problem. Gerne drehe ich aber nicht nur das Video, sondern unterstütze bei unternehmerischen Prozessen.

Projekthistorie

08/2021 - bis jetzt
Video-Moderator
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Professionelle Moderation im Finanz-Bereich (Referenzen auf Anfrage)

01/2019 - 02/2022
Co-Founder & Videoproduzent
Good Visuals Only (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)


08/2018 - 02/2021
Videoproduzent (YouTube Erklärvideos)
TutorialCenter (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Videoproduzent Videoproduzent
Registrieren