FN
verfügbar

Letztes Update: 26.11.2022

Freie Texterin, PR-lerin, Strategin, Konzeptionerin und Autorin

Abschluss: Dipl. Wirtschaftspsychologin // Kommunikationswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills


Als selbstständige Texterin und PR-Strategien berate ich Unternehmen und Agenturen in allen Bereichen der Kommunikationsarbeit. Vom Text bis zur Pressekonferenz unterstütze ich bei der strategischen Ausrichtung, Konzeption und operativen Umsetzung. Gerne entwickle ich für definierte Projekte, Veranstaltungen, Ausstellungen oder Lesungen kreative Ideen und PR-Kampagnen und begleite diese unterstützend.

VITA
Mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im PR- und Kommunikationsbereich, in Agenturen und Buchverlag sowie mein Studium der Wirtschaftspsychologie bilden das solide Fundament meiner Arbeit. Als Senior PR-Managerin habe ich unter anderem in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für nationale und internationale Kunden gearbeitet: von der klassischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit, über Strategieentwicklung und Konzeption, Krisenkommunikation, die Betreuung von Change-Prozessen (Interne Kommunikation), Markenbildung und -definition bis hin zur Entwicklung und Begleitung von Veranstaltungen. 
Auch während meiner Verlagszeit konzeptionierte,  textete, begleitete und evaluierte ich PR- und Marketingstrategien für verschiedene Autoren, Projekte und Themen. Meine berufliche Expertise wird durch eine natürliche Intuition für gute Texte und ein feines Gespür für Trends, Zielgruppen und Märkte ergänzt. Mit Kreativität und dem Mut, auch mal neu zu denken, sorge ich so für außergewöhnliche Strategien, Konzepte und Geschichten.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Freie Texterin, PR-lerin, Strategin, Konzeptionerin und Autorin Freie Texterin, PR-lerin, Strategin, Konzeptionerin und Autorin
Registrieren