Profilbild von Anonymes Profil, Informationssicherheit (IT- Security) Beauftragter/ Manager/ Auditor - Projektmanager
verfügbar

Letztes Update: 13.03.2024

Informationssicherheit (IT- Security) Beauftragter/ Manager/ Auditor - Projektmanager

Abschluss: Dipl. Inf. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV_211123.pdf

Skills

- Allgemeine Informatik
- Aufbau und Kernprozesse der IT-Sicherheitgrundlagen des Informationsstandards nach ISO / IEC 27001 / BSI Grundschutz
IT-Sicherheit im Unternehmen
- Unternehmensstrukturen und Steuerung der IT-Security
- Standards und Grundsätze in der IT-Sicherheit
-  Aufbau und Leitfaden eines ISMS nach DIN ISO / IEC 27001, 27002:2013,
- Überprüfung der IT-Sicherheit im Unternehmen
-  Modellierung, Struktur, Schwachstellenanalyse nach ISO / IEC 19011 unter der Beachtung der ISO / IEC 27001BSI-Grundsätzen
- Projektmanagement nach Princ2
Grundkenntnisse in ITIL 3, 4
Kenntnisse über DIN EN ISO 9000 , ISO 19011, B3S, MARISK, BAIT, ....

 

Projekthistorie

05/2008 - 12/2013
Geschäftsführer
FCS Personalconsulting GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Administrative Betreuung der EDV - Anlage
  • Personalmanagement
  • Produktanalyse und – konzeption
  • Key– Account– Management auf lokaler und nationaler Ebene
  • Projektmanagement
  • Vertriebsanalyse und -controlling

Zertifikate

IT-Security-Auditor
2019
IT-Security Manager mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
2019
IT-Security Beauftragter mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
2019
Prince2 Foundation
2019
Agile Scrum Foundation
2019
Online Marketing Manager
2015
Caldera Open Unix 8 Einführung und Systemadministration
Caldera Systems
2008

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
D- CH- A verfügbar, Reisebereitschaft wäre vorhanden.

Kurzfristig Verfügbar

Sonstige Angaben

Meine hohe Motivation, meinen Scharfsinn und schnelles einarbeiten in verschiedenen Themenbereiche, prägen mein persönliches ICH.
Meine Loyalität gegenüber Kunden und Auftrag/Arbeitgeber ist für mich selbstverständlich, sowie meine 100 % Diskretion.
Der Ethikkodex eines Auditors und CISSPler stehen konform zu meiner persönlichen Einstellung und Neigung.

Gerne arbeite ich auch in einem Team bzw. als Assistent.
Da ich ursprünglich aus dem Metallbereich komme, besitze ich auch in diesem Bereich umfassende Kenntnisse.
Als Geschäftsführer, haben mein Team und ich eine 200 - 300 % Jahresumsatzsteigerung erreichen können. Gerne bin ich auch bereit Unternehmen die in Schieflage geraten sind zu unterstützen.

/>
Sollte ich Sie mit meinem Profil überzeugt haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.
Profilbild von Anonymes Profil, Informationssicherheit (IT- Security) Beauftragter/ Manager/ Auditor - Projektmanager Informationssicherheit (IT- Security) Beauftragter/ Manager/ Auditor - Projektmanager
Registrieren