Digital-Lifestyle-Provider für Telekommunikation, Internet, Energie und TV
Umsatz 2,556 Mrd. € (2021)
Leiterin Zentrales Fraud-Management der freenet Group
* fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit zwei
Teams und bis zu 10 Mitarbeitern
* Koordination sämtlicher präventiver und investigativer Maßnahmen
in fraud-Fällen für den Gesamtkonzern
* Durchführung von forensischen Untersuchungen und Interviews zur
maximalen Informationsgewinnung in Betrugs- und Verdachtsfällen
* Analyse und Optimierung risikobehafteter Geschäftsabläufe
* Vorgabe von Anti-Fraud-Standards zur Sicherstellung eines
konzernweit einheitlichen und gesamtheitlichen Vorgehens
* Leitung von Projekten zur Betrugsprävention; u.a. Absicherung der
Kundenidentifikationsprozesse
* Durchführung wirkungsvoller Schulungsmaßnahmen für interne und
externe Stakeholder zur Risikosensibilisierung