Profilbild von Anonymes Profil, IT Berater
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

IT Berater

Abschluss: Bachelor of Arts - German Studies
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Als Kind hatte ich die Fehlebildersuche mit großer Leidenschaft gespielt und später habe ich entscheiden, das als Hauptberuf zu arbeiten. 
  • Seit Juli 2013 bin ISTQB zertifizierter Tester im Bereich Softwarequalitätskontrolle tätig. Ich dürfte Erfahrungen in verschieden Agil-Projekte zu sammeln. Als IT-Berater übernehme ich die Verantwortung für Kundenberatung im Fokus auf Testautomatisierung, Testkoordination und Testmanagement
  • Ich habe bei allen klassischen Testaktivitäten wie Anforderungen Analysieren, Testfall Erstellung & Durchführung, Defektmanagement unterstützt
  • Forntend, API, Backend Testserfahrungen
  • Erfahrung mit Offshore-Teams in multinationalen Projekte
  • Tools: HP ALM, JIRA, TOSCA, LoadRunner, Infromatica und qTest 

Projekthistorie

04/2014 - 01/2015
Associate Software Tester
Versicherung Unternehmen (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Automatisiertes Testen von Schäden und Kundenservice DesktopApplikationen.
  • Requirement Analysis
  • Automatisierte Testfall Erstellung und Durchführung
  • Defektmanagement

05/2013 - 02/2014
Associate Software Tester
Automobil Hersteller (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Manuelles Testen von Web-Applikationen für Dienstleistung des Schadenservices
  • Requirement Analysis 
  • Testfall Erstellung und Durchführung
  • Defektmanagement

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, IT Berater IT Berater
Registrieren