Profilbild von Anonymes Profil, Freie Redakteurin
verfügbar

Letztes Update: 06.07.2022

Freie Redakteurin

Firma: Redaktionsbüro Niemuth
Abschluss: Dr. phil.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)

Dateianlagen

CV_Niemuth-Engelmann.pdf

Skills

Nach Abitur und buchhändlerischer Ausbildung in Schleswig-Holstein habe ich Neuere Deutsche Literatur, Komparatistik und Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Im Anschluss an meine Promotion 1997 war ich in verschiedenen Medienunternehmen als Texterin, Redakteurin und leitende Redakteurin tätig. Meine Arbeitgeber waren u. a. die TaurusFilm GmbH München, die Werbeagentur THEMA, die ProSiebenSat.1-Mediengruppe (Berlin und München) und die FORUM Verlag Herkert GmbH bei Augsburg.

Seit 2009 arbeite ich als freie Redakteurin mit Soloselbstständigen, KMU, Verlagen und Verbänden zusammen. Zu meinem Angebot gehört neben dem Schwerpunkt Text und Redaktion auch Lektorat und Korrektorat.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Freie Redakteurin Freie Redakteurin
Registrieren