Seit Juli werden die Clients umgestellt, dessen Hardware nicht mehr Windows11 fähig ist.
Dabei gehen wir von OU zu OU (Organisation Unit)
Mein Alltag:
Liste der Clients der OU mit Informationen/Details anfertigen.
Clients vorbereiten/betanken/beschriften/bekleben.
Wenn Clients fertig und vorbereitet es auf/mit zwei weiteren Kollegen aufteilen (falls mehr eine OU am Tag).
Nach dem Hardwarewareaustausch den Anwender, falls vorort bitten, dass dieser sich anmeldet oder nochmal überprüft, ob alles da ist.
Falls nicht, installiere ich die Software mit dem Software verteiler nach.
Falls eine speziele Software, dann erstelle ich ein Ticket und schiebe es direkt der Fachabteilung zu (ich war ja beim UHD - ich weiss wer da was macht und für was zuständig ist.
Falls nicht im Portfolio spreche ich den IT-Beauftragten an - oder bitte den Anwender das er das tut.
Sollten die anderen Kollegen Probleme haben, dann rufen die mich an oder leiten die Kollegen weiter an mich.
Im Nachgang bearbeite ich Tickets oder gebe es den zwei Kollegen - falls etwas vergessen worden ist (Drucker, Scanner, ggf. andere Probleme - die erst hinterher bemerkt worden sind)