Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Entwickler mit Fokus auf Angular
teilweise verfügbar

Letztes Update: 20.03.2023

Fullstack Entwickler mit Fokus auf Angular

Firma: Techscene GmbH
Abschluss: M.Sc. praktische Informatik, Dipl. Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit Ende 2014 bin ich professioneller Web-Entwickler und seit Ende 2016 Freelance Fullstack Entwickler mit Fokus auf Frontend mit Angular.
In den letzten Jahren habe ich vor allem Projekte in Enterprise Unternehmen durchgeführt, habe davor aber auch in Startups und KMUs Web-Produkte entwickelt. 

In Javascript/Typescript habe ich viel Erfahrung. Neben reinen Angular Anwendungen habe ich auch Ionic (basiert auf Angular) für Hybride Apps eingesetzt.
Auch mit HTML/CSS habe ich viel Erfahrung, sowie Responsive und Mobile First Design. Darüberhinaus habe ich mit mit UX Design beschäftigt und kann gut mit Designern zusammenarbeiten.
Ich habe verschiedene UI-Bibliotheken im Einsatz gehabt, wie Bootstrap, Angular Material, PrimeNg, Chart.js.

Neben Frontend Entwicklung habe ich auch Erfahrung in der Backend Entwicklung. Ich habe sowohl im Javascript Stack mit Node.js und Express.js Anwendungen gebaut, als auch im Python Stack mit Flask bzw. Django. 

Ich habe einige Erfahrung im Microservice Kontext gesammelt und diverse Jenkins- und Dockerfiles angepasst.

Unittests und e2e Test gehören meiner Meinung nach in jede Code Base.

Die meisten Projekte, an denen ich gearbeitet habe, waren nach Scrum organisiert einige nach Kanban, einzelne noch nachh Wasserfall.

Am liebsten arbeite ich auf Mac oder Linux mit Jetbrains (IntelliJ/WebStorm) IDE. Gerne setze ich auch meinen eigenen Macbook Pro M1 ein.

 

Projekthistorie

03/2019 - 12/2021
Senior Frontend Developer (Angular)
Großer deutscher Finanzdienstleister (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

In verschiedenen Projekten war ich als Senior Frontend Developer/Technical Lead Frontend tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte, neben der Umsetzung von User Stories, Absprachen mit und Beratung des Product Owners und weiteren Stakeholdern, Absprachen mit dem Backend-Team und Coaching des Frontend-Teams.

12/2017 - 12/2018
Fullstack Developer
Große deutsche Versicherung (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Im Bereich der Vertriebsunterstützung habe ich an diversen Projekten zur Erstellung von Webanwendungen zum Online-Abschluss von Versicherungsprodukten mitgearbeitet, hauptsächlich im Frontend (Angular), aber auch im Backend (Spring Boot).
Teilweise waren es Portierung bestehender Anwendungen in neue Technologie, teilweise komplette Neuentwicklungen, inkl. User/Usability Tests.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Nur Remote verfügbar.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.12.2017

Versicherungsende:
01.12.2025

Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Entwickler mit Fokus auf Angular Fullstack Entwickler mit Fokus auf Angular
Registrieren