Profilbild von Anonymes Profil, Paid Marketing und Analytics Spezialist | SEA | Google Ads | Google Analytics | Google Tag Manager
verfügbar

Letztes Update: 11.12.2023

Paid Marketing und Analytics Spezialist | SEA | Google Ads | Google Analytics | Google Tag Manager

Firma: NetClaim.de
Abschluss: Diplom Geograph
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf_Sendlewski_Benjamin_2022-09.pdf

Skills

Ich bin Benjamin, ein Performance Marketing Freelancer mit mehr als 9 Jahren Erfahrung. Ich liebe alles, was mit Daten zu tun hat, und das stolze Gefühl, wenn ich die Ursache für ein Problem in einem G Ads Account oder Google Analytics-Setup finde. Als Google Ads Profi arbeite ich daran, mehr Leads und Verkäufe für meine Kunden zu generieren. Wenn ich nicht gerade bei der Kampagnenoptimierung bin, findet man mich beim Tischtennis oder Bowling mit der Familie und Freunden.

Weitere Infos bitte meinem LinkedIn Profil entnehmen:
https://www.linkedin.com/in/benjamin-sendlewski-sea-marketing-profi/

 

Projekthistorie

11/2020 - bis jetzt
Freelancer - Paid Marketing und Google Analytics Spezialist
NetClaim.de - Benjamin Sendlewski (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Seit November 2020 bin ich seblstständig und sorge für steigende Umsätze für meine Kunden, indem ich für ein erfolgreiches Paid Marketing sorge. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Kampagnenmanagement bei Google Ads, zusätzlich bzw. je nach Budget des Kunden manage ich auch die Facebook und Bing Ads Kampagnen.

09/2016 - 10/2020
Senior SEA Manager , Performance Marketing
Smarketer GmbH

* eigenständige Betreuung verschiedener Kunden im Key Account Management
* regelmäßige strategische Kundengespräche
* Planung, Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Google Ads und Bing Ads
Kampagnen
* Monitoring der Kampagnenperformance anhand individueller Analytics oder
Datastudio Dashboards
* Durchführungen von Google Analytics Schulungen für Trainees
* Arbeitsgruppenleiter für Google Analytics und Tracking, sowie Einarbeitung in
Themen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und Ableitung notwendiger
Handlungsempfehlungen

04/2016 - 09/2016
Data Analyst
Webtrekk GmbH

* Mitarbeit in Beratungsprojekten bei der Implementierung und Optimierung der
firmeneigenen Produkte beim Kunden
* Identifizierung von Potenzialen zur Performance-Optimierung kundenseitiger
Marketingkampagnen sowie Ableitung zielorientierter Handlungsempfehlungen
* Erstellung und Pflege von Reportings, Analysen und Präsentationen inklusive
Aufbereitung und Controlling von KPIs
* Leitung von Workshops zur Schulung der Kunden bei der Softwarebedienung

07/2014 - 03/2016
Online Marketing Manager , spezialisiert auf Paid Advertising
BONDIS GmbH

* Beratung und Betreuung von Kunden
* Identifizierung von Potenzialen und Wachstumsfeldern für Kunden
* Voranalysen für potentielle Kunden zur Unterstützung des Sales Teams
* Planung, Erstellung und Optimierung von Paid Advertising Kampagnen
für Google Ads, Bing Ads und Facebook Ads
* Erstellung und Einrichtung von Google Analytics Konten, Tracking und Dashboards
* Analysen, Präsentationen und Reports inkl. detaillierten Kampagnenreports mit
Google Analytics und MS Excel

11/2010 - 12/2012
Projektingenieur, Bereich Anwendungstechnik, Geomonitoring
PROGEO Monitoring GmbH, Großbeeren

* Installation und Konfiguration der Messtechnik
* Ansprechpartner für Bauherren und Partner,
Einweisung der Kunden vor Ort in die Bedienung der Messtechnik
* Aufbau sowie Durchführung von Forschungsexperimenten und deren
Dokumentation
* Dienstreisen zur Dichtungskontrollmessung im Hoch- und Tiefbau,
Schwerpunkt Deponien und Flachdächer
Anfertigung von Reports für den Auftraggeber

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Paid Marketing und Analytics Spezialist | SEA | Google Ads | Google Analytics | Google Tag Manager Paid Marketing und Analytics Spezialist | SEA | Google Ads | Google Analytics | Google Tag Manager
Registrieren