Profilbild von Anonymes Profil, IT Manager, Softwareentwickler, Berater IT Infrastruktur
verfügbar

Letztes Update: 10.07.2023

IT Manager, Softwareentwickler, Berater IT Infrastruktur

Abschluss: TA Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit mehr als 15 Jahren habe ich Erfahrung in der Führung großer und internationaler Teams in der internen IT von z.B: Internationalen Speditionen und Analytik-Konzernen.

Zudem habe ich viele Software- und Integrierungsprojekte im nationalen und internationalen Umfeld in Europa, Asien, Australien und Nord- und Südamerika geleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe fundiertes Wissen in allen Bereichen der IT Infrastruktur (SAN, LAN, WAN, Virtualisierung, Windows OS, AD, Exchange, M365, Azure, MS-SQL uvm.), Datacenter, IT-Security, Backup und Desaster Recovery.

Auch in der Softwareentwicklung kenne ich mich aus und habe mehrere Jahre Software geschrieben und bei großen Softwareprojekten unter VB, VBA und MS SQL Server/MySQL mitgewirkt.

Ausschreibungen für diverseste Systeme habe ich selbst durchgeführt oder Beratungsunternehmen dabei unterstützt, dies von der Erstellung des Anforderungskatalogs, bis hin zur Einführung der Systeme.

Projekthistorie

01/2020 - 10/2020
Implementierung und Anpassung eines Bestellsystems
- (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Anforderungsanalyse
Anpassen der Standardanwendung
Einrichten (inkl SQL Datenbank)
Beleganpassung
Schnittstellen zur CAD-Anwendung und dem DMS
Einführung und Training

03/2019 - 07/2019
Begleitung der Ausschreibung eines neuen Datacenters
- (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

Anforderungsaufnahme
Konzeption Architektur
Begleiten der Ausschreibungserstellung
Begleiten der Bietergespräche
Sichten und vergleichen der Angebote
Erstellung einer Vergleichs- und Bewertungstabelle

02/1993 - 12/1995
Entwicklung einer Individuallösung zur Bestellung von komplexen Maschinen
Pagendarm BTT GmbH (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Anforderungsanlyse
Konzeption
Implementierung
Training

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, IT Manager, Softwareentwickler, Berater IT Infrastruktur IT Manager, Softwareentwickler, Berater IT Infrastruktur
Registrieren