Profilbild von Anonymes Profil, SEO Beratung - hammerSEO☺| Analysen & Audits | Content Optimierung | Web Analyse & Tracking
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Letztes Update: 28.07.2022

SEO Beratung - hammerSEO☺| Analysen & Audits | Content Optimierung | Web Analyse & Tracking

Firma: HammerSEO
Abschluss: Economics (B.Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills


SEO mit 6 Jahren Berufserfahrung bei Agenturen, Inhouse und als Freelancer
Die betreuten Projekte umfassen sowohl mittelständische Unternehmen, als auch nationale und internationale Marktführer aus unterschiedlichen Branchen, darunter u.a.:
 
  • Chemieunternehmen
  • Thermotechnikunternehmen
  • Maschinenbauunternehmen
  • SAP Dienstleister
  • Versandhändler und Online Shops
  • Regionale Unternehmen und Dienstleister

Erfahrung bei der Optimierung von Websites und Webshops / Marktplätzen
 
  • Erfahrung in der Betreuung von KMUs (B2B & B2C)
  • Erfahrung in der Betreuung großer Online Shops (bis 5 Mio. User)
    • Textil & Kleidung
    • Haus & Garten
    • Baustoffe
    • Lifestyle
  • Erfahrung in der Betreuung internationaler Internetauftritte

SEO AUDIT   |   CONTENT MARKETING   |   WEB ANALYITCS   |   SEO BERATUNG   |   RELAUNCH BETREUUNG   |   WORKSHOPS   |   WEBSITE ERSTELLEN & MEHR


Angebotene Dienstleistungen:


1. SEO Audit
Ein SEO Audit beleuchtet die Schwächen und deckt die Potenziale einer Website auf. Für Kunden ohne bestehendes Online Marketing Konzept eignet sich ein SEO Audit besonders gut, da sie meist noch nicht wissen, welche Maßnahme den größten Erfolg verspricht. Die Erkenntnisse des Audits können im Anschluss zu einer SEO Roadmap bzw. SEO Strategie entwickelt und je nach Priorität abgearbeitet werden.
 
  • OnPage Analyse
    • Technisches SEO (Struktur, interne Verlinkung, (mobile) PageSpeed, Usability, ... )
    • Content SEO (Aufbau, Keywords, Rankings, ... )
  • Keyword Analyse & Keyword Recherche
    • inkl. Seitenstrukturplanung
  • OffPage Analyse
    • Backlink Audits / Linkentwertung
    • Beratung beim Linkbuilding
  • Wettbewerber Analyse

2. Content Marketing
Guter Content ist das A und O für erfolgreiche SEO Maßnahmen. Dabei geht es in erster Linie darum den Content so aufzubauen, dass die Suchintention des Nutzers möglichst genau getroffen wird. Auf diese Weise sind auch Rankings in stark umkämpften Branchen mit starker Konkurrenz realisierbar. Ich helfe Ihnen bei der Themenrecherche und erstelle Textbriefings für Ihre Autoren oder empfehle Ihnen bei Bedarf einen Autor mit passendem Themenbackground.
 
  • SEO Texte
    • Erstellung von redaktionellen Texten und fortlaufenden Redaktionsplänen
    • Themenrecherche inkl. Content Briefing für Autoren
    • Texterstellung mit eigenen Autoren
  • Landing Pages
    • Empfehlung für Konzeption und Aufbau
    • Empfehlung für Content (Bilder, Grafiken, Videos, ... )

3. Web Analytics & Tracking
Mit Web Analyse Tools gewinnen Sie tiefe Einblicke in das Nutzerverhalten Ihrer Besucher auf der Website. Daraus können Sie Optimierungsmaßnahmen ableiten oder den Erfolg weiterer Online Marketingmaßnahmen messen (z.B. Kampagnen, Ads, E-Mail, etc.). Darüber hinaus lassen sich alle erdenklichen Tracking Konzepte umsetzen, d.h. jede Interaktion oder Kombination aus Interaktionen des Nutzers mit der Website messen und in Conversion Funnels abbilden.
 
  • Tracking
    • A/B Testing
    • Kampagnen Tracking
    • User Tracking
    • Cross Domain Tracking
    • Google Analytics, Tag Manager, ...
  • Monitoring
    • Erstellung von Dashboards
    • Reporting ausgewählter KPIs
  • Web Analyse Tools
    • Google Analytics
    • Adobe Analytics
    • Matomo
    • Tag Manager
    • usw.

4. SEO Betreuung
Nachhaltiger Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung erfordert regelmäßige Pflege der Website und kontinuierliche SEO Maßnahmen. So bleiben Sie auch langfristig auf den vorderen Plätzen der SERPs und setzen sich gegen Ihre Konkurrenz durch. Eine klassische SEO Betreuung umfasst das Monitoring & Reporting von Rankings und Nutzerverhalten und leitet daraus Optimierunsgmaßnahmen ab.
 
  • SEO Strategie
    • Entwicklung einer SEO Strategie
    • Umsetzung von SEO Maßnahmen
    • Monitoring & Reporting relevanter KPIs

5. Relaunch Betreuung
Beim Relaunch der eigenen Website können bestehende Rankings schnell verloren gehen und die Besucherzahlen einbrechen. Dabei ist es egal, ob Sie lediglich die Domain oder den Hoster wechseln, das CMS wechseln/updaten oder die Website komplett neu aufsetzen. Damit dies nicht geschieht sollten Sie den Relaunch gut planen und erforderliche Maßnahmen zum Erhalt der Rankings beachten.
 
  • Reibungsloser Relaunch ohne Trafficverluste
    • Neue Domain
    • Neues CMS
    • Neuer Hoster
    • Neue Website
  • Keywords, Content und Struktur
    • Keyword Abdeckung
    • Content Strategie
    • Website Strukturplanung
  • Redirect Management

6. Schulungen und Workshops
Für alle Wissbegierigen gibt es Schulungen und Workshops zum Thema Online Marketing / Search Engine Marketing im Allgemeinen oder SEO im Speziellen. Im Bereich SEO können nach Absprache auch Themenworkshops durchgeführt werden, z.B.: SEO Texte schreiben, Google Analytics verstehen und nutzen, Keyword Monitoring, Wettbewerbsanalyse, usw. Bringen Sie gerne Ihre Kollegen mit.
 
  • Grundlagen
    • Online Marketing / Search Engine Marketing
  • Fortgeschritten
    • SEO Schulung
    • SEO Themenworkshop

7. Erstellung von Websites / Webshops
Gerne unterstütze ich Sie beim Launch einer Website oder einem Webshop und berate Sie bei der Umsetzung des Projekts. Bei der Erstellung komplexer Websites oder Webanwendungen (z.B. SPA) empfehle ich jedoch zusätzlich die Hilfe eines erfahrenen Webentwicklers.
 
  • Websites (WordPress, Typo3, Drupal, Joomla)
  • Webshops (WooCommerce, Shopware, Magento, Shopify)

8. Weitere Dienstleistungen
Neben den dargestellten Dienstleistungen bin ich auch mit weiteren Themenfeldern des Online Marketings vertraut. Diese sind u.a.:
 
  • Performance Marketing
    • Estellen und Optimieren von mittelgroßen Kampagnen
      • Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads
      • E-Mail Marketing
    • Conversion Tracking und Monitoring von Kampagnen
  • Google Penalty
    • Analyse von Google Strafen
    • Behebung von Google Strafen


Wie funktioniert die Zusammenarbeit?
Nach Erstkontakt per Mail gebe ich eine Einschätzung zum Aufwand und der Realisierbarkeit Ihres Projekts ab. Ab dem Zeitpunkt des Projektstarts ist telefonischer Austausch und weiterer Mailkontakt jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht. Je nach Projektdauer werden regelmäßige Besprechungstermine vereinbart.

Empfehlung für kleine bis mittelgroße Websites
Grundsätzlich empfiehlt sich für die meistens Websites noch vor Beginn irgendwelcher SEO Maßnahmen die Durchführung eines SEO Audits. Daraus ergibt sich eine SEO Strategie mit priorisierten Maßnahmen, die nach und nach umgesetzt werden können. Sobald die Website ein solides Fundament aufweist können gezielte Einzelmaßnahmen zur Verbesserung bestimmter Seiten oder Keywords ins Visier genommen werden.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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