- Klären von arbeitsrechtlichen Fragen
- Erledigen von Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung
- Unterstützung bei der Zeugniserstellung
- Ausführung aller beim Ein- und Austritt von Betriebsangehörigen anfallenden Verwaltungsaufgaben
- Berechnung von Urlaubsansprüchen
- Koordination von Terminen für Bewerbungsgespräche
- Personalrekrutierung und Personaladministration
- Bearbeitung der Versicherungsfälle
- Führung der Absenzen-Liste, Ferienliste und Schlüsselliste
- Planung und Kontrolle des Online Marketing Budgets
- Organisation und Vorbereitung interner Meetings und Veranstaltungen
- Projekte / Anlässe organisieren
- Erstellung von Statistiken
- Überarbeitung und Optimierung von Onlineauftritten, sowie Content-Management für unterschiedliche Soziale Medien
- Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Websites, inkl. SEO Optimierung
- Optimierung und Pflege von digitalem Marketing Kampagnen via Google Ads, Facebook und Linkedin, SEO, SEA
- Bedienung der Telefonzentrale / Ticketsystems
- AVOR für treuhänderische Unterlagen
- Erfassen und pflegen von Angeboten und Rechnungen
- Kreditoren / Debitoren Ablage führen
- Bestell- und Mahnwesen
- allgemeine Korrespondenzen (D/E)