Profilbild von Anonymes Profil, Management Consultant
verfügbar

Letztes Update: 16.08.2023

Management Consultant

Abschluss: Diplom-Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

230630-CV-BK_160823.pdf

Skills

Mit über 15 Jahren Erfahrung und Erfolg in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Customer Experience, Marketing und Customer Operations helfe ich Ihrem Unternehmen bei Ihren Business-Herausforderungen. Gerne unterstütze ich Ihr Unternehmen bei der Analyse, der strategischen Konzeption, der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Produkt- und Kundenerlebnissen. Gemeinsam steigern wir die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, um den Kundenwert und damit langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. Starten Sie mit mir eine Transformation zu einer modernen und kundenzentrischen Denk- und Arbeitsweise!

Meine Leistungen werden von Projekt zu Projekt individuell auf die Business-Herausforderungen meines Kunden zugeschnitten. Egal ob als Management-Consultant, Interim-Manager oder als Produktverantwortlicher, ich unterstütze entsprechend der Anforderungen. Damit Sie sich ein Bild davon machen können, was Sie genau erwarten können, finden Sie hier einen Auszug meines Leistungsspektrums. Alle aufgeführten Themenbereiche und Tätigkeiten habe ich in praktischer und/oder theoretischer Form im Rahmen meiner Ausbildung und Berufslaufbahn angewendet.
  • CX-Strategieentwicklung inkl. Konzeption von Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • Business-Transformation, Organisationsentwicklung, Change Management
  • Prozessdesign, -optimierung und -digitalisierung, Customer Service Excellence
  • Marketing und CRM
  • Journey & Lifecycle Mapping
  • Personalführung, Stakeholder Management

Projekthistorie

12/2022 - 03/2023
Bereichsleiter (Interim)
helloFiber GmbH (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

Senior Vice President Customer Management (Interim). Aufbau und Strukturierung des CRM, Customer Experience- Management für Neu- und Bestandskunden. Digitalisierung und Professionalisierung des Kundenservice.

12/2021 - 12/2022
Strategieberatung
OBI Smart Technologies GmbH (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Zielbildentwicklung für die OBI Omnichannel IT. Strukturierung und Ausrichtung des Projekt Portfolios. Priorisierung und Ableitung der Roadmap für das IT Produktmanagement. Fokus auf zu erreichenden Kunden und Business Impact. Zeit-, Ressourcenplanung sowie Priorisierung der Arbeitsschritte zur Etablierung einer neuen Customer Order Plattform und eines neuen Kundenservice-Tools

05/2021 - 11/2021
Interimmanager Projektleiter
versatel (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

Optimierung der Customer Value Proposition für bestehende Glasfaserprodukte. Leitung eines Projektes zur Automatisierung und Optimierung von Produktwechselszenarien. Prozessdefinition und Aufbau einer Ablauforganisation für die Bearbeitung von Wechselanfragen.

06/2020 - 04/2021
Strategieberatung Produktentwicklung
freenet (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

Beratung des digitalen Lifestyle-Anbieters in Hamburg mit Produkten im Telekommunikations-, Energie-, TV- und Applikationsbereich. Strategieentwicklung für ein neues Produktsegment. Produkt-, Prozess- und Lifecycle-Definition mit Hilfe von interdisziplinären Customer Journey-Workshops.

11/2019 - 05/2020
Interim Bereichsleiter
anonym (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Interimistische Leitung der Abteilungen Customer Experience, Customer Service und CRM mit insgesamt > 60 FTE, für einen globalen Marktführer (E-Commerce) im Bereich von individualisierten Fotoprodukten. Verantwortung für die Ausweitung der internationalen Kundenservice-Aktivitäten in Riga, Miami und Chisinau. Steigerung der datengetriebenen Cross- und Upsell-Aktivitäten, sowie Implementierung eines Customer Experience Management-Ansatzes.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Management Consultant Management Consultant
Registrieren