Profilbild von Marcel Petzold Senior CRM-Berater | Senior Projektleiter CRM-Einführung & -Migration | Senior Business Analyst CRM aus Berlin

Marcel Petzold

teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.03.2024

Senior CRM-Berater | Senior Projektleiter CRM-Einführung & -Migration | Senior Business Analyst CRM

Firma: MP Sales Consulting GmbH
Abschluss: Dipl.-Kaufmann (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

e-Cert-7.pdf
PSM I.pdf
Microsoft_Certified_Professional_Certificate_0.pdf
MPSC CRM Implementierung und Projektleitung.pdf
MPSC CRM Manager as a Service.pdf
Success Story - Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH.pdf
Success Story - Alfred Landecker Foundation.pdf
Success Story - Easy Bike Services.pdf
MPSC-CRM-PLATTFORM-UND-TECHNOLOGIE_112922.pdf
MPSC-Profil-Marcel-Petzold-202311_051123.pdf

Skills

Sie suchen einen CRM-Berater, CRM-Projektleiter oder Product Owner für MS Dynamics 365 CE?

Mit folgenden Leistungsportfolio unterstütze ich Sie in Ihrem Projekt:

1. CRM-Beratung
  • CRM Vision & Strategie
  • CRM Prozessberatung
  • CRM Requirements Engineering/ Anforderungsmanagement
  • Evaluierung/Auswahl CRM Plattform (herstellerneutral)
  • Evaluierung/Auswahl CRM-Dienstleister
  • Betriebsunterstützung als CRM Manager/Product Owner (MS Dynamics 365 Customer Engagement)
  • MS Dynamics 365 Sales
  • MS Dynamics 365 Customer Insights (Marketing)
  • MS Dynamics 365 Customer Service
  • Optimierungsberatung bei eingeführten MS Dynamics 365 CE Lösungen
  • kein Development (Entwicklung)
  • pragmatische hands-on Beratung und Unterstützung
  • Betriebsunterstützung (Optimierungsprojekte)
2. MS Dynamics 365 CE Business Analysen
3. Projektleitung für Einführung / Migration von CRM-Systemen (inkl. Marketing Automation und Customer Service-Lösungen)
4. Projektleitung bei der Einführung von ERP-Lösungen (MS Dynamics 365 Finance & Operations)
5. Product Owner für MS Dynamics 265 Customer Engagement
6. Product Owner für MS Dynamics 365 Finance & Operations

Folgende Nachweise und Kenntnisse bringe ich in Ihr Projekt mit ein:
  • Microsoft Dynamics 365 Fundamentals (zertifiziert)
  • Professional SCRUM Master (zertifiziert)
  • ITIL® V3 Expert in IT Service Management (zertifiziert)
  • ITIL® V3 Foundation (zertifiziert)
  • MS Dynamics 365 Sales (CRM)
  • MS Dynamics 365 for Marketing
  • MS Dynamics 365 for Customer Service
  • Erfahrung mit weiteren CRM-Systemen: Salesforce Sales Cloud (CRM), SuperOffice (CRM), SugarCRM, PULSE, weclapp, 1CRM, Vertec, Symfoni WE, Navision CRM, HubSpot
  • PRINCE2® Projektmanagement
  • Projektmanagement (klassisch & agil)
  • MS Office, MS Project, MS Access, Visio, Sharepoint, Teams/Skype, Azure, Azure DevOps, Jira, Confluence, Miro
  • Erfahrung in Vertriebsmanagement (>10 Jahre)
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung (>10 Jahre)
  • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams (>20 Jahre)
  • Erfahrung in der strategischen Vertriebsarbeit (>25 Jahre)
  • Erfahrung in der Projektleitung (>20 Jahre)
  • Erfahrung im Stakeholdermanagement (>20 Jahre)
  • Erfahrung im Anforderungsmanagement (>20 Jahre)
  • Erfahrung im Change Management (>20 Jahre)
  • Erfahrung in der Beratung und Kommunikation bis auf C-Level (>20 Jahre)
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark (in Wort & Schrift)
  • Präsentationsstark
  • Führungsstark
  • Erfahrung in den Branchen Banken, Versicherungen, Automotiv, Industrie, IT, Retail, Beratung/Wirtschaftsprüfung, Verlag/Medien, Transport & Verkehr, Öffentliche Auftraggeber, Dienstleistungen

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
IT Service Managment / Consulting MS Dynamics 365 CE & MS Dynamics 365 Finance & Operation
GS1 Germany GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • IT-Service-Management MS Dynamics 365 CE & MS Dynamics 365 Finance & Operation
  • Beratung in MS Dynamics CE
    • MS Dynamics 365 Sales
    • MS Dynamics 365 for Marketing
    • MS Dynamics 365 Customer Service
  • Weiterentwicklungen und Optimierungen in MS Dynamics 365 CE
  • Schulungen zu MS Dynamics 365 CE
  • Interim Product Owner Rolle für MS Dynamics 365 Finance & Operation
  • Fachliches Führungs- und Teammanagement
  • Konzeptionen und Design
  • Projektmanagement
  • Management Consulting

12/2022 - 02/2024
CRM Manager & Product Owner CRM
Verlagsgruppe Oetinger (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

- Product Owner für das Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing
- Konzeption der Weiterentwicklungen des CRM
- Steuerung des externen Implementierungspartners
- Stakeholdermanagement
- Anforderungsmanagement
- Change Management
- Release Management
- fachliche Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und externem Dienstleister

06/2023 - 10/2023
Projektleitung Einführung MS Dynamics 365 Business Central
knk Business Software AG (Medien und Verlage, 250-500 Mitarbeiter)

  • Gesamtprojektleitung bei der Einführung von MS Dynamics 365 Business Central
  • Erstellung von Projektplanungen
  • Fachliche Führung und Steuerung des Implementierungsteams
  • Koordination und Steuerung der einzelnen Tasks des Change-Managements
  • Terminüberwachung und Sicherstellung des Projektfortschritts
  • Koordination und Leitung der projektrelevanten Meetings
  • Budgetverantwortung, Aufwandseinschätzungen erstellen und Verkaufsabschlüsse erzielen
  • Schnittstellenmanagement (Geschäftsführung, Projektteams)
  • Projekt-Controlling
  • Projekt-Reporting auf C-Level
  • Medienbranche (Verlage, Medien, Zeitschriften)

10/2022 - 07/2023
Beratung und Projektleitung Einführung Microsoft Dynamics 365 CE
karriere.at (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

- Projektmanagement (agil nach Scrum & DevOps)
- Strategieberatung zur CRM-Vision und CRM-Strategie
- Geschäfts- und Prozessanalyse
- Anforderungsmanagement / Requirements Engineering
- Stakeholdermanagement
- Prozessberatung und -modellierung für Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung und Kundenservice
- Planung, Durchführung und Moderation von Analyse- und Anforderungsworkshops
- Steuerung des externen Implementierungsdienstleisters
- Steuerung der Hersteller für CRM & CPQ
- Aufbau und Leitung Change Management
- Konzeption und Aufbau des Releasemanagements
- Konzeption und Aufbau eines umfangreichen Testverfahrens und -managements
- Konzeption und Durchführung von Key User Trainings
- Dokumentation der neuen CRM-Prozesse
- Coaching der Key User während des Go-Lives
- Coaching des zukünftigen CRM Managers & Product Owners

06/2023 - 07/2023
CRM-Beratung Einführung MS Dynamics 365 for Marketing
Telekom MMS (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • IST-Analyse
  • Requirements Engineering/Anforderungsanalyse
  • Beratung bei der Einführungsplanung
  • Beratung bei der Einführung
  • Umsetzung von Marketing Use Cases in Microsoft Dynamics 365 Marketing
  • Consulting-Methoden und Methoden zur Problemlösung
  • Projektleitung
  • Technische CRM-Konzepte und Architekturberatung

09/2022 - 06/2023
Beratung und Projektleitung CRM-Einführung (Stiftungs- und HR-Lösung)
Alfred Landecker Foundation (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Projektmanagement (agil nach Scrum)
  • Geschäfts- und Prozessanalyse
  • Anforderungsmanagement / Requirements Engineering
  • Stakeholdermanagement
  • Prozessberatung und -modellierung für die Stiftung
  • Steuerung des externen Implementierungsdienstleisters
  • Aufbau und Leitung Change Management
  • Konzeption und Aufbau des Releasemanagements
  • Konzeption und Aufbau eines umfangreichen Testverfahrens und -managements
  • Konzeption und Durchführung von Key User Trainings
  • Dokumentation der neuen CRM-Prozesse
  • Coaching der Key User während des Go-Lives
  • Coaching des zukünftigen CRM Managers & Product Owners

12/2021 - 12/2022
Beratung und Projektleiter Einführung MS Dynamics 365 Sales, Marketing und Customer Service
Verlagsgruppe Oetinger (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

- Projektleitung für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 Sales, Marketing und Customer Service
- Projektorganisation und -durchführung mit agilen Methoden (Scrum) via Azure DevOps, Teams mit Planner etc.
- Steuerung des externen Implementierungspartners
- Stakeholdermanagement
- Anforderungsmanagement
- Change Management
- Release Management
- fachliche Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und externem Dienstleister
- Konzeption des Testverfahrens

03/2022 - 09/2022
Einführung (Beratung, Projektleitung, Entwicklung) MS Dynamics 365 Sales
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

- IST-Analyse IT-Systemlandschaft, bestehendes CRM-System und Prozesse
- Anforderungsmanagement (CRM und Vertriebsprozesse)
- Change Management
- Stakeholder Management
- Beratung zur Einführung von Microsoft Dynamics 365 Sales
- Lizenzberatung MS Dynamics 365
- Projektplanung und -leitung der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CE sowie Migration vom bestehenden CRM-System
- Implementierung und Customizing von MS Dynamics 365 Sales (mit einem Dynamics Entwickler)
- Projekt- und Budget-Controlling
- direkte Berichtslinie zum CIO des Mutterkonzerns
- Schulungs-/Trainingskonzeption für Go-Live (inkl. Anwenderdokumentation und Trainingskurzvideos)
- Schulung der User auf das neue System
- Konzeption der CRM-Weiterentwicklung
- Projektmethodik: Hybrider Ansatz (Wasserfall/Scrum)
- Tools: MS Office, MS Project, MS Teams, Planner, Visio, SharePoint

03/2022 - 09/2022
CRM-Beratung zur Auswahl CRM-Dienstleister
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

- Projektmanagement (agil nach Scrum)
- Strategieberatung zur CRM-Vision und CRM-Strategie
- Geschäfts- und Prozessanalyse
- Anforderungsmanagement / Requirements Engineering
- Stakeholdermanagement
- Prozessberatung und -modellierung für Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung und Kundenservice
- Planung, Durchführung und Moderation von Analyse- und Anforderungsworkshops
- Planung und Durchführung Auswahlverfahren für den Implementierungsdienstleister (Ausschreibung)
- Projektmethodik: Hybrider Ansatz (Wasserfall/Scrum)
- Tools: MS Office, MS Project, MS Teams, Azure DevOps, Planner, Visio, SharePoint

11/2021 - 08/2022
Beratung CRM-Auswahl (Stiftungs- und HR-Lösung)
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Ist-Analyse der Unternehmensprozesse und IT-Landschaft
  • Anforderungsmanagement an eine Unterstützung durch ein CRM-System und HR-Lösung
  • Herstellerneutrale und -unabhängige Lösungskonzeption
  • Vorauswahl geeigneter CRM-Systeme und HR-Lösungen
  • Konzeption und Durchführung des Ausschreibungsprozesses bis hin zur Entscheidung für eine passende Lösung

09/2021 - 12/2021
Beratung und Projektleitung Evaluierung CRM-System und Implementierungsdienstleister
Verlagsgruppe Oetinger (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

- Entwicklung der zukünftigen CRM-Vision und -Strategie mit der Geschäftsleitung
- IST-Analyse der Vertriebs- & Marketingprozesse in der Verlagsgruppe
- Planung und Durchführung eines umfangreichen Anforderungsmamagements sowie Workshops mit den Fachabteilungen
- Erstellung eines umfangreichen Kriterienkataloges unter Berücksichtigung der Zielprozesse, funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen
- Entwicklung und Design des CRM-Zielbildes (organisatorisch und technisch)
- Erstellung und Durchführung der Ausschreibung an Hersteller und Implementierungspartner inkl. Moderation der Anbieterpräsentation und Vertragsverhandlungen
- Auswertung der vorliegenden Angebote und Erstellung der Entscheidungsvorlage

08/2021 - 11/2021
Beratung CRM-Evaluierung und Anforderungsmanagement
(Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Beratung in der Researchphase zur IST-Analyse
- Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsworkshops
- Entwicklung des visionären CRM-Leitbildes und der zugehörigen Strategie
- Auswertung der Anforderungsworkshops sowie Umsetzung in ein entsprechendes Lastenheft
- Vorbereitung und Beratung bei der Auswahl der geeigneten Systeme für die folgende Ausschreibungsphase

06/2021 - 10/2021
Beratung MS Dynamics 365 Marketing Cloud
(Marketing, PR und Design, 5000-10.000 Mitarbeiter)

- Ist-Analyse eines bestehenden Endkunden-Pilotprojektes in der Dynamics 365 Marketing Cloud
- ausführliche technische Dokumentation des Ist-Standes 
- Sicherung und Migration des Piloten in eine zweite Cloud-Umgebung
- Erstellung eines Konzeptes, unter Berücksichtung der Anforderungen des Endkunden an die Marketing Cloud bezüglich der verschiedenen Jouney-Phasen im Projekt (Systemkonfiguration, Coding der Stylesheets, Schnittstellen etc.)
- Wissenstransfer aus dem Piloten in das finale Umsetzungsprojekt

05/2020 - 08/2021
Vertriebsleitung DACH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Aufbau des Vertriebs für die DACH-Region mit Strategie, Prozesse, Organisation und CRM-System.

Recruiting Vertriebsmitarbeiter und fachliche wie auch disziplinarische Führung der Vertriebsorganisation.

05/2020 - 05/2021
Restrukturierung Vertrieb und CRM-Strategie
IT-Dienstleistungen (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Analyse aller Vertriebsprozesse und Dokumentation des IST-Standes
  • Optimierung der bestehenden Vertriebsprozesse
  • Konzeption und Einführung neuer Vertriebsprozesse
  • Konzeption und Einführung einer Multi-Channel-Marketingstrategie
  • Einführung agiles Vertriebsmanagement nach der Methodik SCRUM
  • Markt-/Kunden-Definition und -Segmentierung
  • Aufbau einer LEAD-Factory zur Generierung von LEADs
  • Beratung CRM-Strategie und Optimierung der bestehenden CRM-Prozesse
  • Umsetzung der CRM-Strategie im System Vertec
  • Harmonisierung der Vertriebs- und CRM-Prozesse
  • Dokumentation des neuen IST-Zustandes im Rahmen einer ISO 9001 und ISO 27001 Zertifizierung des Unternehmens

09/2020 - 02/2021
Aufbau und Leitung Produktentwicklung Services
IT-Dienstleistungen (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • Analyse des bestehenden Beratungs- & Leistungsportfolios
  • Herausarbeitung der Mehrwerte/Alleinstellungs-merkmale (Methode Kanvas)
  • Konzeption und Design der Produktbroschürenvorlage
  • Aufbau und Leitung des Produktentwicklungsteams
  • Einführung eines agilen Produktentwicklungsprozesses mit der Methodik SCRUM
  • Entwicklung Leistungskataloge und -beschreibungen
  • Entwicklung eines Managed Services (PMO-as-a-Service)

09/2017 - 04/2020
Manager of Sales Germany
ITSM Group (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Aufbau des Vertriebs für die DACH-Region mit Strategie, Prozesse, Organisation und CRM-System.

Recruiting Vertriebsmitarbeiter und fachliche wie auch disziplinarische Führung der Vertriebsorganisation.

01/2019 - 02/2020
Optimierung Vertriebsprozesse & CRM-Strategie
Unternehmensberatung (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Aufnahme, Dokumentation und Analyse der Vertriebsstrategie und -prozesse
  • Neukonzeptionierung der Vertriebsstrategie und zugehöriger Prozesse
  • Beratung bei der Einführung der neuen Vertriebs-prozesse
  • Neukonzeptionierung und Einführung der Key Account Organisation
  • Neukonzeptionierung des KompensationsmodellsAnalyse der CRM-Strategie sowie der eingesetzten Onpremise-Plattform MS Dynamics CRM (Funktionen, Workflows, Module)
  • Optimierung der CRM-Strategie
  • Konzeption und Projektleitung zur Migration der CRM-Strategie sowie Einführung neuer Funktionen und Workflows im MS Dynamics CRM
  • Unterstützung bei der Prozessdokumentation Vertrieb
  • Konzeption geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen für die Vertriebsmitarbeiter
  • Unterstützung bei der Erstellung der Rollenprofile im Vertriebsinnendienst sowie Account Management
  • Begleitung des Recruitingprozesses zur Auswahl geeigneter (Key) Account Manager

07/2018 - 12/2018
Einführung MS Dynamics CRM 365
Unternehmensberatung (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Konzeptionierung und Projektleitung der Einführung von MS Dynamics CRM 365
  • Prozessmodellierung für die Umsetzung der Vertriebsprozesse im CRM-System
  • Aufbau eines Demand Management, Change Management und Incident Management
  • Dokumentation der neuen CRM-Prozesse
  • Durchführung von Multiplikatorentrainings
  • Coaching der Vertriebsmitarbeiter während des GoLives

04/2018 - 06/2018
Migrationsberatung MS Dynamics CRM 2016
Unternehmensberatung (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Analyse und Dokumentationen der bestehenden CRM-Prozesse und Funktionen im MS Dynamics CRM 2013 (CMO)
  • Anforderungsmanagement an die zukünftigen CRM-Prozesse und Funktionen
  • Festlegung der zu übernehmenden/migrierenden Daten
  • Konzeption des FMO im zukünftigen CRM
  • Agile Projektunterstützung (vertriebsfachlich) bei der Migration von Rel. 2013 zu 2016

01/2018 - 05/2018
Prozessberatung Vertrieb
IT-Dienstleister (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Aufnahme, Dokumentation und Analyse der implementierten bzw. gelebten Vertriebsprozesse (CMO)
  • Konzeption des neuen Gesamtbildes (FMO)
  • Neukonzeptionierung der Vertriebsorganisation 
  • Neukonzeptionierung der Vertriebsprozesse
  • Unterstützung bei der Implementierung der neuen Strukturen und Prozesse
  • Konzeption und Einführung agiler Arbeitsmethoden auf Basis SCRUM und Kanban
  • Unterstützung bei der Dokumentation des FMO

01/2018 - 03/2018
Beratung Auswahl CRM-System
Unternehmensberatung (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Definition der mit der Einführung eines CRM zu erreichenden Ziele gemeinsam mit dem Kunden
  • Aufnahme, Dokumentation und Analyse der bestehenden Vertriebsprozesse (IST-Situation)
  • Durchführung eines Anforderungsanalyse zur Aufnahme der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen an ein CRM-System
  • Vorauswahl potentieller CRM-Systeme
  • Erstellung von Use Cases und Hersteller-Frage-bogens für die Präsentation durch die CRM-Hersteller
  • Durchführung/Moderation der Anbieter-präsentationen entlang vorgegebener Prozess-szenarien
  • Unterstützung und Begleitung bei dem technischen Proof-of-Concept
  • Begleitung bei der Entscheidungsfindung: Bewertung der funktionalen, nicht-funktionalen sowie wirtschaftlichen Kriterien sowie Aufbereitung der Ergebnisse

07/2005 - 08/2017
Senior Key Account Manager
Computacenter AG & Co. oHG (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Aufbau und Betreuung von Kunden aus den Branchen:
- Finanzdienstleister (Banken & Versicherungen)
- Einzelhandel (Baumarktketten)
- öffentliche Auftraggeber

Gewinn mehrerer Managed Services Verträge mit einem Volumen von jeweils bis zu 60 Mio. Euro TCV.

02/2013 - 03/2014
Einführung CRM-System für >1.500 User
IT-Dienstleister (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung bei der Konzeption der CRM-Strategie und -Prozesse
  • Entwicklung und Dokumentation von User Stories / Use Cases
  • Testmanagement
  • Key User und Multiplikatorentrainer

01/2012 - 12/2012
Transition Outsourcing Workplace Management
Versicherung (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

  • Aufnahme, Dokumentation und Analyse der Workplace Serviceprozesse des Vordienstleisters
  • Konzeption der Transitionsmaßnahme zur Überführung der Service Prozesse zum neuen Dienstleister
  • Neukonzeption von 13 Prozessen aus dem Workplace Management (Incident Management, Refurbishment etc.)
  • Einführung der Prozesse und Überführung der Services
  • Projektleitung bei der Einführung des neuen ITSM-Tools sowie Management der Anbindung des ITSM-Tools des Kunden
  • Konzeption und Erstellung umfangreicher Reporting unter Berücksichtigung der SLA-Vereinbarungen
  • Demand Management
  • Change Management
  • Konzeption und Einführung Warenkorbmanagement
  • Supply Chain Management

02/2004 - 12/2004
Einführung Navision CRM für >500 User
IT-Dienstleister (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Konzeption und Dokumentation CRM-Prozesse
  • Erstellung von User Stories / Use Cases
  • Testmanagement
  • Erstellung von Trainingsmaterial
  • Key User und Multiplikatorentrainer

Zertifikate

Microsoft Certified: Dynamics 365 Fundamentals
2021
Professional Scrum Master I
2020
ITIL Expert Certificate in IT Service Management
AXELOS Global Best Practice
2018

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region 75-100%
Remote-Arbeit möglich, wo es sinnvoll ist

Youtube - Video

MP Sales Consulting - Vertriebs- & CRM-Beratung - Digitalisierung des Vertriebs

Bewertungen

Lead Digital (Dr. Nadine Rosenkranz)
"Marcel ist ein ausgewiesener Dynamics Experte mit dem richtigen Blick für Optimierungspotenziale im Kontext der Standardprozesse.
Er hat mit uns Kosteneinsparpotenziale identifiziert, die wir nach vorne gemeinsam umsetzen.
Seine professionelle Analytik verbunden mit einer Hands-on Mentalität machen ihn zu einem geschätzten Partner."
Senior Consultant (Jerome Güls)
"Super Zusammenarbeit. Immer im Sinne des Kunden agierende Haltung.

Jederzeit wieder CRM Projekte mit Marcel!"
Head of Business Consulting & Co-Founder (Albert Brenner)
"Marcel Petzold hat uns in unserem Projekt sehr gut unterstützt. Er hat sich sehr gut in das Projekt eingearbeitet und exzellent in das Team integrieren. Seine Leistung war fundiert, sein Agieren professionell. Auf kurzfristige Änderungen/Anfragen hat er sehr schnell und zielgerichtet reagiert und konnte sehr gute Lösungen entwickeln. Wir danken Marcel Petzold für die Projektunterstützung und werden bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall sehr gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten."
Amoria Bond
Senior Consultant
"Ich empfand die Zusammenarbeit mit M. immer als angenehm und bedanke mich für seine hervorragenden Leistungen und freue mich auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!"
Modis GmbH
Project & Delivery Lead (Inga Linkert)
"Herr Petzold hat uns als Berater in einem komplexen CRM-Strategie Projekt unterstützt. Seine Expertise und Erfahrung im CRM-Markt, die gute Zusammenarbeit sowie die schnelle und zielführende Umsetzung verschiedenster Tasks über den Projektverlauf haben zu einem erfolgreichen Projektabschluss geführt. Wir freuen uns bereits sehr, weiterhin mit Herrn Petzold zu arbeiten."
Senior Account Manager (Andreas Fritsch)
"Herr Petzold ist für einen unserer Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 Marketing im Einsatz und macht dort einen sehr guten Job! Das Feedback ist durchweg positiv und ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Petzold nur empfehlen."
Alfred Landecker Foundation
Enabling und HR Manager (Claudia Riese)
"Herr Petzold ist ein sehr zuverlässiger und lösungsorientierter Partner, der uns bei der Suche nach einer geeigneten Stiftungssoftware kompetent beraten und begleitet hat und auch für darüber hinausgehende Themen immer unterstützend an unserer Seite steht."
Senior Projektmanager (Holger Harting)
"Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Projektteam.
Verlässliche Erreichbarkeit und schnelle Response-Zeiten.
Schnelle Einarbeitung in ein unbekanntes Projekt.
Strukturierte Einarbeitung in das neue Themengebiet Microsoft Dynamics 365 Marketing."
Profilbild von Marcel Petzold Senior CRM-Berater | Senior Projektleiter CRM-Einführung & -Migration | Senior Business Analyst CRM aus Berlin Senior CRM-Berater | Senior Projektleiter CRM-Einführung & -Migration | Senior Business Analyst CRM
Registrieren