AR

Arndt Rother

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.03.2024

Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler

Abschluss: Dipl.-Ingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ms-sql_serverzertifikat_arndtrother.pdf
CV-Arndt-Rother_090623.pdf
ReferenzprojekteAR202306_090623.pdf

Skills

MS SQL Server (TSQL, Architektur, Trigger, gespeicherte Prozeduren, Views etc.) Zertifizierung am Taylorix Institut / Essen
ODBC/OLEDB
Access Version 2000/2003/2007/2010/2013/2016
Front End/Back End im Netzwerk
Databases: Access/Jet Engine, MS SQL-Server

Access:
Abfragen(SQL), Berichte, Forms und Tabs jeder Art: sehr gute Kenntnisse
Im Netzwerk: Front End / Back End

Excel Version 2000/2003/2007/2010/2013/2016
Pivottabellen Schnittstelle zu Access / MS SQL Server / VBA, MS-Query

VBA:
Schnittstellen zu Excel, Outlook, DataNorm, Diagramme, Module, OOP.

Reporting:
Datenbanken (SQL-Server/Access) in ExcelPivot

Projekthistorie

Programmierung anwenderspezifischen Datenbanken für mittelständische Unternehmen.
Ich habe ein Standardtool „VERA“ als Rechnungs-/Angebotstool für Handwerker, das ich individuell (Fromulare, SQL-Abfragen, Berichte, Statistiken, Schnittstellen) für den jeweiligen Kunden anpasse.

In der letzten Zeit habe ich überwiegend individuelle netzwerkfähige (Front End (Access/VBA - Back End/MS SQL Server 2008) Individuallösungen für bis zu 100 Arbeitsplätzen erstellt.
Ein komplettes Verwaltungstool für Personalberatung, ein Projektverwaltungs/Zeiterfassungstool (inkl. Kalkulation, Reporting/ExcelPivot), eine Kursverwaltung (inkl. Kurs-/ Kundenverwaltung, Statistik, Zahlungseingangskontrolle, automatische Kurserstellung etc.), ein Angebots-/Rechnungs-/Kalkulationstool für einen Fitnessgerätevertrieb, ein Projektverwaltungstool, Excelexport/Import zu Access(Pivot), Logisitk mit Access bei der DB.

 
Sie können aber gerne bei neuen Projekten jederzeit nach meiner Verfügbarkeit nachfragen.


Hauptreferenzen:
RAG Montan AG
DEKRA EXAM GmbH
Ströhle GmbH in Götzis/Österreich (www.schirmmacher.com)
König Projekt Management
Universitätsklinikum Essen
pharma insight GmbH
Karstadt AG Essen
Volkswagen AG
Deutsche Bahn AG
Uhde GmbH (http://www.uhde.eu/index.de.epl)
Control Consulting (www.control-consulting.com)
Unit M (www.unit-m.de)
Riviera Fitness Vertrieb (http://www.fitnesslager.net/)
Come back Prävention / Come back Reha Sportverein (http://www.come-back.de/)
Dirk Loevenich Elektrogroßhandlung (www.dl-elektrogrosshandlung.de)



 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Remote (VPN/RDP/Team VIewer etc. /Vor-Ort nur in meinem räumlichen Umfeld möglich
Zeitlich:
Ich befinde ich permanent in Projekten und habe auch laufende Wartungsverträge.
Ich sitze also nicht – wie scheinbar Kollegen von mir – zu Hause und warte auf Projektangebote, um dann sofort – wie ein Feuerwehrmann – aufzubrechen.
 
Zu einem funktionierenden, nachhaltigen Projekt gehört für meine Begriffe Vorlauf und Planung und  ich erziele damit eine hohe Kundenzufriedenheit.
Projektebeginn „ab sofort oder ab nächster Woche vor Ort“ sind nicht meine Sache.
Profilbild von Arndt Rother Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler aus Essen Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler
Registrieren