Profilbild von Chrsitoph vonderMalsburg Interim Management, Gesellschafter - Business Development, Marketing/Vertrieb, Department Manager, C aus Koeln

Chrsitoph von der Malsburg

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Letztes Update: 06.09.2022

Interim Management, Gesellschafter - Business Development, Marketing/Vertrieb, Department Manager, C

Abschluss: MA Business Studies
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

  • Geschäftsleitung / Unternehmensentwicklung: Nationales und internationales Business Development, Category Management, Produktmarketing, Innovationsmanagement, Organisationsentwicklung
  • Marketing: Brand Management, Produktentwicklung, Cross Marketing (offline / online), Online-Vermarktung/Content/Social Media, CRM, Media Planung, Marktforschung, Direktmarketing, Public Relation
  • Klassische Kommunikation: Entwicklung / Produktion TV, Print, Funk Social Media
  • Alle gängigen Anwendungen, Microsoft, Smartphone Logiken, IOS, Android, APP-Lösungen, WordPress

Projekthistorie

11/2018 - bis jetzt
Interim Management
WÜSTHOF GmbH

Projektleitung Kampagnenentwicklung (offline/online), Social Media Strategie
- Content, Kooperationsmanagement New Business, Aufbau und Integration
eines Innovationsprozesses, Integration externes Produktdesign-Management

Coroplast GmbH, Wuppertal / Februar 2019 - Juni 2019
Begleitung der Restrukturierung in Bezug auf alle kommunikativen
Maßnahmen (intern/extern) / Projektmanagement im Rahmen einer Holding
Re-Strukturierung und dem Aufbau eigenständiger GmbHs

AOK, Berlin / Juni 2019 - Februar 2020
Konzeption und Aktionsplan für die Positionierung und Kommunikation einer
Marke für die neue AOK Versorgungs-App

11/2018 - bis jetzt
Unternehmer, Mentor, Speaker

o Beratung, Konzeption und Umsetzung von Schlaf-Management Maßnahmen
im Bereich Corporate Health (Impulsvorträge, Online Webinar/Coaching,
Gesundheitstage, Workshops etc.)
o Mentoring u.a. Top-Athleten und Profi-Vereine (1./2. Fußball-Bundesliga)
o Speaker/Keynotes bei Kongressen, Veranstaltungen, Messen zu dem Thema
Schlaf als Potential und Herausforderung in der
Wirtschaft/Gesundheitsmanagement

03/2015 - bis jetzt
Gesellschafter - Business Development, Marketing/Vertrieb
Infrasonics GmbH, Köln

o Geschäftsleitende Unternehmensführung
o Neupositionierung Kerngeschäft patentierter Consumer Applications
o Aufbau Online Consumer Plattform
o Online Management (SEO/Social Media/Content Marketing/Blogging)
o Key Account Vertrieb - Strukturvertrieb und Aufbau neuer Kunden
o Erschließung neuer Märkte (BGM, Profisport, Automotive, Betten etc.)
o Markterschließung m-Health durch Aufbau eines App Neugeschäfts
2 Mitarbeiter

12/2010 - 10/2014
Department Manager, Commercial Marketing - BASE Sprache/SMS
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

3,1 Mrd. € Umsatz, 4.500 Mitarbeiter
Department Manager, Commercial Marketing - BASE Sprache/SMS
o Strategische und operative Führung des Kerngeschäfts der Marke BASE
o Leitung Proposition Management und der Innovationsinitiativen
o Eigenverantwortung für die Konzeption und Führung eines neuen
Geschäftsbereiches zur Erschließung neuer Vertriebskanäle im LEH
o Neupositionierung der Marke BASE und Implementierung der neuen
Kampagne
o Aufbau und Implementierung einer Service Strategie
o Kooperationsmanagement mit externen Partnern
5 Mitarbeiter, 200 Mio. € Umsatz

09/2009 - 11/2010
Geschäftsführer und Partner
Innovationswerkstatt GmbH , Köln - Hamburg - Amberg

o Innovationsberatung im Bereich der Automobil, Getränke und
Maschinenbauindustrie, Verantwortung für die Akquisition und
Durchführung von Projekten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und
Unternehmensstrategie

08/2005 - 09/2009
International Business Development Director, Köln
Intersnack Group GmbH & Co. KG

o Internationale Verantwortung für die Koordination und
Steuerung der Tochtergesellschaften in Zentral- & Westeuropa
o Zentrale Konzeption unternehmensweiter Produktkonzepte/Innovation
o Strukturierung von Arbeitsprozessen und Reportings
5 Mitarbeiter, 120 Mio. € Umsatz, 3,5 Mio. € Budget

01/2004 - 07/2005
Marketing Director, Mitglied der Geschäftsführung
Vico S.A., Paris, Frankreich

68 Mio. € Umsatz, 240 Mitarbeiter
o Marketingverantwortung für das französische Intersnack Geschäft
o Erstellung und Umsetzung eines langfristigen Business Plans
o Ausweitung der Distribution im französischen Markt
o Entwicklung und Einführung innovativer Produkte
o Aufbau eines neuen Agenturnetzwerkes
o Neustrukturierung der Abteilung und Prozesse (Qualitätsmanagement)
10 Mitarbeiter, 42 Mio. € Umsatz, 4 Mio. € Budget

05/2002 - 12/2003
International Marketing Manager
Köln

o Verantwortlich für die zentrale strategische und operative Führung von zwei
Kategorien im internationalen Snackmarkt
o Strategische Steuerung und operative Koordination der
Tochtergesellschaften in Westeuropa in den Bereichen Business
Development und Marketing

08/2000 - 04/2002
Senior Brand Manager
Marken Perwoll, Fewa und Dato

o Verantwortung für alle markenstrategischen und operativen Aktivitäten der
Marken
2 Mitarbeiter, 65 Mio. € Umsatz, 7 Mio. € Budget

09/1994 - 04/1997
Projektmanager
Grolman.Result GmbH

o Beratung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen
Marketing/Vertrieb/Öffentlichkeitsarbeit

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft national/international, vor Ort Tätigkeit möglich, Verfügbarleit flexibel
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