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teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Interims Manager und Customer Service Consult

Firma: Martin Brinkmann - Customer Service Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Kundenservice
Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Exzellente Branchenkenntnisse im Contact Center Umfeld
Erfolgreiche strategische und operative Mitarbeiterführung mit emotionaler Intelligenz
Kenntnisse im Aufbau und dem Change-Management von Organisationen
Starker IT-Background mit Kenntnissen in der digitalen Kommunikation
Führungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
Umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how mit guten Controlling Fähigkeiten
Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
Ergebnisse im Vertrieb und Key-Account-Management
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Auftraggebern aus den Bereichen Handel, E-Commerce, Consumer Electronics, Fashion, Logistik, Automotive, Health-Care und Touristik.

Projekthistorie

BERUFSERFAHRUNGEN 06/2010-02/2020 Kunde: multicontact GmbH Rolle: Geschäftsführer und Standort Leiter Aufgaben: Operative Leitung des Unternehmens mit 120 Mitarbeiter Umsatz- und Ergebnisverantwortung von 3,5 Millionen € Jahresumsatz Strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens Sicherstellen und optimieren eines reibungslosen Ablaufs sämtlicher Geschäftsprozesse Aufbau und Betrieb eines Contact-Centers für die Bereiche E-Commerce, Fremdsprachen, Touristik und B2B-Vertrieb Kundenakquise und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Auftraggebern 06/2007 – 05/2010 Kunde: getaline GmbH, Hamburg Rolle: Leiter Customer Service Aufgaben: Verantwortlich für die operative Abwicklung der vier Contact Center Steuerung und Überwachung der mit den Auftraggebern vereinbarten Kundenservice Prozesse, sowie Einhaltung der KPIs auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Standorte Controlling der Mengen- und Ressourcenplanung Begleitung der Vertriebsaktivitäten Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung mit einem Jahresumsatz von 25 Millionen Euro 09/2004 – 05/2007 Kunde: Quelle.Contact Center GmbH, Nürnberg Rolle: Leiter operative Geschäftssteuerung Aufgaben: Operative und kaufmännische Leitung der sechs Kundenservice Standorte vom Quelle- und Neckermann Versand Budgetplanung und Verantwortung von 30 Millionen Euro Jährlich Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsparametern Verhandlungen mit internen und externen Kunden Vorbereitung und Durchführung von Gesamtbetriebsrat- und Wirtschaftsausschusssitzungen Konzeptionelle und organisatorische Mitwirkung bei der Restrukturierung der Quelle.Contact GmbH 06/1998 – 08/2004 Kunde: Quelle.Contact Center GmbH, Köln Rolle: Stellvertretender Call-Center-Manager und IT-Leiter Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung und Aufbau des Call Centers IT-Leitung des Standortes Leitung des Bereichs Outbound und Cross- und Upselling Verkauf Durchführen von Teambesprechungen und Betriebsversammlungen Teilnahme an Arbeitgebergesprächen und BV-Verhandlungen Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung 09/1997 – 06/1998 Kunde: Telemarketing Services A/S, Padborg / DK Rolle: Teamleiter/Supervisor Aufgaben: Führen eines Teams von 30 Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Entwicklung, Planung und Durchführung von Trainings Aufbau einer Service Hotline für Braune Ware, Mobilfunk und Computer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg
DE
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