Schlagwörter
Skills
20 Jahre Erfahrung bei Markenentwicklung und Markenführung aus den unterschiedlichsten Perspektiven: Werber, Marketer, Berater, Dozent. Aber egal aus welcher Rolle heraus ich tätig war, im Mittelpunkt stand immer die Führung einer starken Marke und relevante Markenkommunikation.
- Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing
- 20 Jahre spezifische Berufserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Consultingseite
- Langjährige Führungserfahrung
Marktforschung:
Konzeption, Durchführung und Auswertung von Qualitativer Primärmarktforschung (Einzelinterviews, Fokusgruppen), Sekundäranalysen
Markenpositionierung:
Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Positionierungs-Workshops inkl. Markenarchitektur, Markenkommunikationsstrategie, Marken-Steuerung
Marketingkommunikation:
Erarbeitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen und PR auf Basis der entwickelten Kommunikationsstrategie
Employer Branding:
Analyse der Ausgangssituation, Strategieentwicklung, Implementierung geeigneter Maßnahmen
- Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing
- 20 Jahre spezifische Berufserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Consultingseite
- Langjährige Führungserfahrung
Marktforschung:
Konzeption, Durchführung und Auswertung von Qualitativer Primärmarktforschung (Einzelinterviews, Fokusgruppen), Sekundäranalysen
Markenpositionierung:
Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Positionierungs-Workshops inkl. Markenarchitektur, Markenkommunikationsstrategie, Marken-Steuerung
Marketingkommunikation:
Erarbeitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen und PR auf Basis der entwickelten Kommunikationsstrategie
Employer Branding:
Analyse der Ausgangssituation, Strategieentwicklung, Implementierung geeigneter Maßnahmen
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Hannover
DE
DE