Profilbild von Anonymes Profil, Software- und Data-Engineer

Daniel Budick

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Software- und Data-Engineer

Abschluss: Master of Science (Informatik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

In einem einmonatigen Workshop bei Google beschäftigte sich Daniel ausführlich mit der Google Cloud, künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML). Zusammen mit Google Ingenieuren wendete er dieses Wissen bei einem einwöchigem Projekt praktisch an.
Anschließend brachte er das gelernte bei Europas führendem Handelsunternehmen für Consumer Electronics ein. Ein Jahr lang konnte er dort seine neu gewonnenen Fähigkeiten in den Bereichen Data Engineering, Big Data, Google Cloud, KI und ML unter realen Projektbedingungen anwenden und erweitern.
Daniel hat sechs Jahre Erfahrung als freiberufllicher Entwickler in mittelständischen und Großunternehmen gesammelt. Privat programmiert er bereits seit über zehn Jahren. Seine Spezialitäten sind Data Engineering, Web Scraping, Data Visualization, AI und ML (mit Tensorflow am Server und am Endgerät).
Seine favorisierten Programmiersprachen sind: Python, JavaScript und Node.js
Daniel spricht fließend Englisch und Deutsch.

Projekthistorie

ZENTUREE GMBH Geschäftsführer Beratung, Entwicklung und Schulung in den Bereichen Maschinelles Lernen, Cybersecurity und Recruiting. Ziel ist, Zenturee maximal möglich zu automatisieren und damit einen Prototyp für das Unternehmen der Zukunft zu schaffen. MEDIAMARKTSATURN IT SERVICES GMBH Consultant Entwicklung und Bereitstellung eines zuverlässigen ETL-Stacks im Big Data Umfeld, Entwicklung und Bereitstellung hochperformanter REST-APIs und Entwurf und Pflege der zugehörigen technischen Spezifikationen SONSTIGES: Programmieren von Webanwendungen, Webservices, Webshops, Chatbots und Systemen zum maschinellen Lernen. Kunden: u. a. SWZ, Automobil Revue, Hubert Burda Media und MediaMarktSaturn

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Lehrberg
DE

Sonstige Angaben

Über Zenturee GmbH:
Die Zenturee GmbH wurde Anfang 2019 gegründet. Unser Ziel ist, ein halb-automatisiertes Unternehmen zu schaffen.
Warum nur halb-automatisiert?
Wir möchten nicht, dass der Mensch abgeschafft wird. Wir halten das auch, zumindest in den nächsten zehn
Jahren, für ziemlich unwahrscheinlich. In unserer Vision sind die Mitarbeiter die Entscheidungsträger.
Eintönige und frustrierende Aufgaben, aber auch für die Sicherheit relevante Prozesse sollen vom Computer KI-gestützt übernommen werden.
Wir möchten unsere Mitarbeiter und unsere Kunden durch intelligente Tools befähigen, Ideen in die Realität umzusetzen ohne durch Routineschritte
aufgehalten zu werden.
Die Digitalisierung ist bei uns bereits voll angekommen: Wir wissen, wie wir einzelne Systeme über REST, GraphQL oder gRPC zu einem großen
Ganzen verschmelzen können. Durch barrierefreie und smarte Schnittstellen und eine intelligente Aufbereitung und Darstellung von Daten
hat der Mensch die volle Kontrolle.
Dadurch wird der Mitarbeiter aber zum Single-Point of Failure. Durch intelligentes Recruiting und praxisorientierte Fortbildungen schließen
wir aber auch diese Lücke.
Wir möchten unsere Erfahrungen and Sie weitergeben und mit Ihnen gemeinsam unseren Horizont erweitern.
Werden Sie mit uns zu Pionieren im Zeitalter der künstlichen Intelligenz!
Profilbild von Anonymes Profil, Software- und Data-Engineer Software- und Data-Engineer
Registrieren