Profilbild von Anonymes Profil, HR & Product Manager
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

HR & Product Manager

Abschluss: International Business (M.A.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Mitbegründer von iCombine, einer innovativen SaaS-Lösung im HR-Tech Bereich, und Mitorganisator der größten deutschen Meetupgruppe zum Thema "New Work".

Ich habe meine Karriere in der Personalentwicklung und Personalberatung begonnen. Dieses Handwerkzeug bildet eine wichtige Grundlage meiner Tätigkeit. Zusammen mit einem langjährigen Freund habe ich es mir seit 2016 mit iCombine zur Aufgabe gemacht, veraltete HR- und Projektplanungsprozesse zu erneuern, um Ineffizienz und Frustration vorzubeugen.

Ich unterstütze die sukzessive Transformation von Organisationen zu vernetzten, kollaborativen, menschenzentrierten, interdisziplinären und transparenten Netzwerken. Diese flexiblen Netzwerke ermöglichen eine schnelle und präzise Reaktion auf Marktveränderungen und Kundenanforderungen. Ich helfe meinen Kunden dabei, Probleme zu identifizieren, Lösungen als Prototypen zu entwickeln und zu testen, skalierbare Prozesse zu implementieren und Veränderung nachhaltig zu verankern.

Meine Stärken liegen in der Kommunikation, der agilen Entwicklung von Lösungen, dem Produktmanagement, Recruiting, Employer Branding und Talent Development auf konzeptioneller und Hands-On Ebene.

Projekthistorie

07/2022 - bis jetzt
Interim Head of HR
(Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Aufbau der HR Abteilung. Konzeption und Umsetzung von Prozessen im Bereich Recruiting, Employer Branding und Talent Development.

09/2019 - 07/2022
Freiberuflucher Coach
KIZ Prowina GmbH (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Beratung und Begleitung von Selbstständigen bei der Existenzgründung in den Bereichen Marktanalyse, Produktentwicklung, Finanzplanung, Marketing, Vertrieb, HR
  • Unterstützung von Selbstständigen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
  • Erstellung von Schulungsmaterial im Bereich HR für andere Coaches

09/2021 - 05/2022
Freiberuflicher Berater im Bereich Human Resources
ETC Solutions (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Analyse des Status Quo und Erarbeitung eines ganzheitlichen HR-Konzepts
  • Durchführung von Mitarbeiterumfragen zur Kompetenzverteilung
  • Definition von Karriereplänen und Rollenprofilen
  • Unterstützung im Recruiting-Prozess und Selektion von Kandidat:innen
  • Vorbereitung von Mitarbeiterjahresgesprächen

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Berlin
DE
Profilbild von Anonymes Profil, HR & Product Manager HR & Product Manager
Registrieren