Profilbild von Johannes Daumenlang LabVIEW Entwickler aus Berlin

Johannes Daumenlang

verfügbar

Letztes Update: 02.08.2022

LabVIEW Entwickler

Firma: M.Eng. J.Daumenlang
Abschluss: Master of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Als Master of Engineering für Automatisierungstechnik und Elektronik habe ich mich im Laufe meiner Berufslaufbahn auf die Programmierung von Prüfsoftware unter Verwendung von NI LabVIEW spezialisiert. Über mehr als 10 Jahren konnte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen.
Ich freue mich auf interessante LabVIEW-Projekte aus allen Bereichen, insbesondere der Testautomatisierung.

Konzipierung und Entwicklung von Prüfsoftware mit NI LabVIEW
Grundlagen in den Programmiersprachen C++, Python
Leiterplattendesign mit EAGLE
CAD: Solid Works, MegaCAD
Thermische Simulation mit ANSYS Icepak

Projekthistorie

Projekte: Modulare Prüfstandssoftware: https://www.aucoteam.de/pruefautomation-im-wandel-der-zeit/ Entwicklung eines Interpreter-Moduls zur Auswertung und Steuerung von Makro-Befehlen. AKOLEP: https://www.aucoteam.de/verbundprojekt-akolep/ Entwicklung eines StateMachine-Moduls zur Steuerung des Ablaufs und eines EventServer-Moduls zur Realisierung des Datenaustauschs zwischen den Software-Komponenten via TCP/IP. Arbeitgeber: AUCOTEAM euro engineering FCI Deutschland World of Medicine Siemens Nokia Networks

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Johannes Daumenlang LabVIEW Entwickler aus Berlin LabVIEW Entwickler
Registrieren