Schlagwörter
Skills
Marketing - Texten - Kundenmanagement - Kampagnenmanagement - Projektmanagement - Contentmanagement - Vertriebssteuerung - Texten - Social Media - SEO, SEA - MS-Office - Wordpress - Photoshop - Goole Analytics - Google Webmastertools - HTML, CSS Grundkenntnisse
Aktuell stehe ich kurz vor Beendigung einer 6-monatigen Weiterbildung zum eCommerce und Online-Marketing Manager.
(Kernthemen: Online-Marketing, Texten für das Internet, Internet Recht, Phooshop, Indesign, Magento, CSS, HTML, SEO, SEA, Social Media)
CONTENTMANAGEMENT/ TEXTEN/WORDPRESS
• Pressereisen, Artikelerstellung, Texten inklusive Bildbearbeitung und Contentmanagement für breitengrad53.de
• Texten IT-Texte für großen Softwareanbieter
• Websitechecks für großen Softwareanbieter
MARKETING
• Dienstleistersteuerung: Callcenter, E-Mail-Versender, Online-Marketer, SEO-Agenturen, TV-, OHH-Agenturen, Kreativagenturen, Data/BI-Agenturen
• Abtsimmung/Steuerung interner Bereiche: Rechtsabteilung, Online-Marketing, Inhouse-Agentur, Kundenmanagement, Produktmanagement, Service-Center, Geschäftstellen/Shops
• Projektleitung: Konzeption & Storytelling, Steuerung einer Brand-Kampagne für Telekommunikationsunternehmen über alle Kommunikationskanäle (TV, OOH, Mobile, Online, SEO, SEA, Social Media, Pressearbeit)
• Projektleitung: Spendenprojekt
KUNDENKOMMUNIKATION
• Teilprojektleitung: Konzeption & Steuerung konzernweites Kommunikationskonzept “Migration der Kundenbestände im Telko-Bereich"
• Tagesgeschäft: Erstellung übergreifende Budgetplanung im Bereich Kundenmanagement im Telko-Bereich
• Tagesgeschäft: Übergreifende Steuerung Kampagnen Kundenkommunikation im Telko-Bereich
• Tagesgeschäft: Konzernweite Steuerung Qualitätszirkel Rechnungslayout im Telko-Bereich
CUSTOMER LIFECYCLE MANAGEMENT
• Projektleitung: Konzept zur Kundenbegeisterung
• Tagesgeschäft: Kampagnenmanagement Up- und Cross-Selling
• Tagesgeschäft: Kundenentwicklung nach LCE-Vorgaben
ABSATZ – VERTRIEB
• Projektleitung: Erarbeitung & Durchsteuerung Kommunikationskonzepte “Incentivierung von Vertriebspartnern”
• Projektleitung: Monetarisierung Werbeplätze in der Kundenkommunikation
• Projektleitung: Kündiger-Rückgewinnnung, Kündiger-Verhinderung
• Teilprojektleitung: Aufbau Interessentenmanagement-Tool
• Teilprojektleitung: Marktangang Smarthome
Aktuell stehe ich kurz vor Beendigung einer 6-monatigen Weiterbildung zum eCommerce und Online-Marketing Manager.
(Kernthemen: Online-Marketing, Texten für das Internet, Internet Recht, Phooshop, Indesign, Magento, CSS, HTML, SEO, SEA, Social Media)
CONTENTMANAGEMENT/ TEXTEN/WORDPRESS
• Pressereisen, Artikelerstellung, Texten inklusive Bildbearbeitung und Contentmanagement für breitengrad53.de
• Texten IT-Texte für großen Softwareanbieter
• Websitechecks für großen Softwareanbieter
MARKETING
• Dienstleistersteuerung: Callcenter, E-Mail-Versender, Online-Marketer, SEO-Agenturen, TV-, OHH-Agenturen, Kreativagenturen, Data/BI-Agenturen
• Abtsimmung/Steuerung interner Bereiche: Rechtsabteilung, Online-Marketing, Inhouse-Agentur, Kundenmanagement, Produktmanagement, Service-Center, Geschäftstellen/Shops
• Projektleitung: Konzeption & Storytelling, Steuerung einer Brand-Kampagne für Telekommunikationsunternehmen über alle Kommunikationskanäle (TV, OOH, Mobile, Online, SEO, SEA, Social Media, Pressearbeit)
• Projektleitung: Spendenprojekt
KUNDENKOMMUNIKATION
• Teilprojektleitung: Konzeption & Steuerung konzernweites Kommunikationskonzept “Migration der Kundenbestände im Telko-Bereich"
• Tagesgeschäft: Erstellung übergreifende Budgetplanung im Bereich Kundenmanagement im Telko-Bereich
• Tagesgeschäft: Übergreifende Steuerung Kampagnen Kundenkommunikation im Telko-Bereich
• Tagesgeschäft: Konzernweite Steuerung Qualitätszirkel Rechnungslayout im Telko-Bereich
CUSTOMER LIFECYCLE MANAGEMENT
• Projektleitung: Konzept zur Kundenbegeisterung
• Tagesgeschäft: Kampagnenmanagement Up- und Cross-Selling
• Tagesgeschäft: Kundenentwicklung nach LCE-Vorgaben
ABSATZ – VERTRIEB
• Projektleitung: Erarbeitung & Durchsteuerung Kommunikationskonzepte “Incentivierung von Vertriebspartnern”
• Projektleitung: Monetarisierung Werbeplätze in der Kundenkommunikation
• Projektleitung: Kündiger-Rückgewinnnung, Kündiger-Verhinderung
• Teilprojektleitung: Aufbau Interessentenmanagement-Tool
• Teilprojektleitung: Marktangang Smarthome
Projekthistorie
Breitengrad53.de - Online Reise- und Lifestyle Magazin
Pier9 - Agentur für IT Marketing
biosmethics GmbH
mobilcom-debitel GmbH
klarmobil GmbH
Kieler Nachrichten / Madsack Gruppe
freenet AG
01019 GmbH
AVIS-Blog
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Kiel - Hamburg - ggf. deutschlandweit gern mit teilweiser Homeoffice Option
DE
DE
Sonstige Angaben
Offen. Pragmatisch. Marketing-Fachfrau. Seit etwa 10 Jahren bewege ich mich im Marketing-Umfeld der Telekommunikations-, Medien (Print) und Tourismus-Branche. Hier liegen meine Kernkompetenzen und meine berufliche Leidenschaft. Den Kunden im Fokus aller Marketing-Aktivitäten zu behalten, ist für mich in einer global vernetzten Welt essentiell. Den Blick für das Gesamte nicht zu verlieren und trotzdem an die Feinheiten zu denken, das ist mein Anspruch. Ich liebe den Austausch im Team, besonders interdisziplinär in Projekten.