Schlagwörter
Skills
Ich habe in den Branchen Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Architektur-/Geovisualisierung sowie Computer- und Videospielen gearbeitet.
Meine hauptsächliche Erfahrung liegt im Bereich vonWeiterentwicklung und Refactoring von Frameworks, Entwicklung von Tools und Visualisierung.
Zudem habe ich viel technische Erfahrung im Bereich Cross-Platform, Interprozess-Kommunikation, Interop-Lösungen und 32-/64-bit Themen sammeln können.
Insbesondere aus meiner Erfahrung in der Spielebranche habe ich viel Low-Level-Wissen mitgenommen, was sowohl bei obigen Themen als auch bei Performanceoptimierung hilfreich ist.
Meine Stärken liegen insbesondere darin, mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Das Erfassen und Verstehen von Problemen sowie die Fähigkeit diese zu zerlegen und zu abstrahieren sehe ich als eine meiner größten Stärken, die mir ermöglicht hat, mich in verschiedensten Branchen zu bewähren.
Ich liefere Code in hoher Qualität, d.h. wenige Bugs (zu meiner Zeit in der Spielebranche wurden Spiele fertig und weitestgehend bugfrei ausgeliefert und konnten nicht mehr gepatcht werden) und gute Lesbarkeit/Struktur (in langlebigen Medizinprodukten sowie in Luft- und Raumfahrt unabdingbar).
Meine hauptsächliche Erfahrung liegt im Bereich vonWeiterentwicklung und Refactoring von Frameworks, Entwicklung von Tools und Visualisierung.
Zudem habe ich viel technische Erfahrung im Bereich Cross-Platform, Interprozess-Kommunikation, Interop-Lösungen und 32-/64-bit Themen sammeln können.
Insbesondere aus meiner Erfahrung in der Spielebranche habe ich viel Low-Level-Wissen mitgenommen, was sowohl bei obigen Themen als auch bei Performanceoptimierung hilfreich ist.
Meine Stärken liegen insbesondere darin, mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Das Erfassen und Verstehen von Problemen sowie die Fähigkeit diese zu zerlegen und zu abstrahieren sehe ich als eine meiner größten Stärken, die mir ermöglicht hat, mich in verschiedensten Branchen zu bewähren.
Ich liefere Code in hoher Qualität, d.h. wenige Bugs (zu meiner Zeit in der Spielebranche wurden Spiele fertig und weitestgehend bugfrei ausgeliefert und konnten nicht mehr gepatcht werden) und gute Lesbarkeit/Struktur (in langlebigen Medizinprodukten sowie in Luft- und Raumfahrt unabdingbar).
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Darmstadt, Deutschland