AH
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Ich arbeite als Audio Engineer, Sound-Designer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Hi,

mein Name ist Alexander "Alex" Haslinger und ich komme aus Salzburg in Österreich.
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und Musik und Tontechnik waren von meiner Jugend an ein treuer Begleiter.
Den Einstieg in die Welt der Töne und Klänge machte ich mit Musik, indem ich etliche Stunden vor dem PC verbrachte
um Musik selbst zu machen und um Musikstücke von Bands im Bekannten- und Freundeskreis zu mischen.
Nach meinem absolviertem Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer wanderte ich nach Stuttgart aus
um mich dort 1 1/2 Jahre dem Audio-Engineering Diploma der ortsansäßigen SAE hinzugeben.

Danach ging es zurück nach Salzburg um dort, nach einem 3-monatigem Praktikum, eine Stelle als Junior-Audio-Engineer
im Red Bull Media House anzunehmen. Nach 3 schönen aber auch intensiven Jahren, dem Aufstieg vom Junior zum "normalen" Audio Engineer,
etlichen Projekten und einer für mich persönlich sehr wertvollen Lern- und Leistungskurve wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.
Seit Anfang 2016 arbeite ich nun als Freelancer für diverse Unternehmen und werde gebucht für unterschiedlichste Projekte.
Angefangen von Audio-Restauration und Sprachschnitt, über Musik und Konzert-Mischungen bis hin zu 5.1 und 7.1 Dolby-Surround Film Sounddesign und Mischungen sowie Sound-Design für Logos und Brands.

Einige Projekte:
"Passenger" by Legs of Steel - Skiing Action-Feature-Film - Sprachaufnahme, Dialogschnitt, Sounddesign, Foleys, Mixdown in 5.1 Dolby Surround für Kino und TV
"Xtreme CollXtion" by RedBullMediaHouse - wöchentliche Action-Sports-Compilation Show - Audio Supervisor; verantwortlich für Sprachaufnahme, Sound-Design und Mixdown
"Spielberg Musikfestival" - Konzert am Spielberg Formel1 Ring - Konzert Mischung in 5.1 Dolby Surround von Bands wie z.B.: LaBrass Banda, Django3000, HerbertPixnerProject
STV Dokumentation "Die Seele der Sieger"; Doku über Anna Fenninger und Marcel Hirscher - Dialogschnitt, De-Noising, Sprachaufnahme und Mixdown
Diverse ServusTV und RedBullTV OnAirPromotion-Trailer - Sprachaufnahme, Sounddesign, Dialogschnitt und Mixdown
Diverse ServusTV und RedBullTV Dokumentationen - Sprachaufnahme, Sounddesign, Dialogschnitt und Mixdown
"Forecheck" wöchentlicher Eishockey Podcast - Telefoninterviewaufnahme via ISDN-Leitung, Dialogschnitt und Bearbeitung, De-Noising und Mixdown
"E-Sports" on RedBull TV Logo - Sounddesign für das E-Sports on RBTV Logo
uvm.

Gerne können sie mich kontaktieren:
audiohaslinger@gmail.com

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
weltweit
Profilbild von Anonymes Profil, Ich arbeite als Audio Engineer, Sound-Designer Ich arbeite als Audio Engineer, Sound-Designer
Registrieren