Profilbild von Anonymes Profil, Payment Experte
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Payment Experte

Firma: aye4fin
Abschluss: Diplom Wirtschafts-Ingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Kunden schätzen meine ganzheitliche Erfahrung, die technische, business, operative und finanzielle Prozesse beinhaltet. Dadurch stelle ich sicher, das keine Insel-Lösungen etabliert werden, sondern Produkte, die in das Gesamtkonzept von Unternehmen passen und bei denen Schnittstellen in benachbarte Prozesse oder Systeme berücksichtigt werden.

Projekthistorie

2017 – 2018: Optimierung der Zahlungs-Abwicklung eines bestehenden Marktplatzes: Der Kunde betreibt einen Online-basierten Marktplatz, die Zahlungsabwicklung erfolgt über einen Payment Service Provider. Im Rahmen einer Schwachstellen-Analyse wurden strategische und operative Schwächen identifiziert, die zu einem neuen Ziel-Konzept führten. Nach Vorstellung gegenüber dem Management wurde das Konzept in mehrere Phasen unterteilt und kontinuierlich umgesetzt. Die Umsetzung beinhaltete mehrere Ausschreibungsprozesse, die Workflow-Dokumentation, Stakeholder-Meetings sowie regelmäßige Abstimmungsgespräche mit den Projekt-Teams. 2012 - 2014 Einführung eines onlinebasierten Kartenzahlungsproduktes Der Kunde hatte umfangreiche Erfahrungen im onlinebasierten Rechnungskauf und bei Scoring-Verfahren im B2C-Umfeld. Im ersten Schritt wurde der Kunde in mehreren Schritten zu folgenden Themen geschult: Grundzüge von kartenbasierten Zahlverfahren, Restriktionen, relevante Partner und technische Integrations-Optionen. Anschließend wurde eine RFI und RFP-Prozess gestartet, um passende Partner für ein neues Produkt zu identifizieren. Mit Hilfe eines Acquiring- und Payment-Gateway Partners wurde ein PSP-Produkt für den Kunden konzipiert und eingeführt. 2016 - 2017 US-Expansion eines regulierten Marktplatzes Für einen deutschen Marktplatz, der regulierte Zahlungsprozesse anbietet, wurde die Expansion in die USA konzipiert und umgesetzt. Diese Umsetzung beinhaltete folgende Aktivitäten: - Konzept für regulierte Zahlungsabwicklung in USA entwerfen und gegenüber Management vorstellen, - Longlist für potentielle Anbieter in USA und Kanada entwickeln, - Workshops mit Short-List Anbietern durchführen, - Review von Verträgen und Workflows der Short-List Anbietern - Koordination der Gespräche mit externen Partnern, z.B. Rechtsanwälten - Product Owner für SW-Development und Produkt-Management, der eine erfolgreiche Implementierung und Launch sicherstellt 2016 - 2017 Operative Due Diligence für eine Payment-Anbieter Für einen europäischen Payment-Anbieter wurde eine operative Due Diligence durchgeführt, um folgende Ziele sicherzustellen: - Qualität der System-Infrastruktur - Zukunftsfähigkeit der System-Infrastruktur - Qualität des beteiligten Teams - Konkurrenzfähigkeit des Produktes - Ableitung von Handlungs-Alternativen für die weitere Entwicklung des Produktes

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Europa
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Payment Experte Payment Experte
Registrieren