Profilbild von Anonymes Profil, Senior Business Consultant
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Senior Business Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Senior Berater mit über 25 Jahren Berufserfahrung.
Schwerpunkte: Prozess-Optimierung | Organizational Change Management | Agilisierung & Transformation | IT Service Management (ITIL 4)

Aufgrund der hohen Zahl der von mir geleiteten Projekte und Teams verfüge ich über eine sehr tiefe und breite Erfahrung, fundiertes Fachwissen und überzeugende Beratungskompetenz. Einer meiner Schwerpunkte ist die Optimierung von Organisation und Prozessen dienstleistungsorientierter Betriebe, sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene und unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter. Ich identifiziere Ihre Ziele, analysiere den Ist-Zustand der real gelebten Betriebsprozesse und entwerfe in enger Abstimmung mit allen Stakeholdern ein Redesign der Prozesse. Mit meinen didaktischen Fähigkeiten begleite ich darüber hinaus die Einführung durch Training und Coaching.

Als operativ verantwortlicher (Interims-)Manager stelle ich mich stets schnell und flexibel auf geänderte Situationen ein und erarbeite mir innerhalb kürzester Zeit die erforderlichen Fachkompetenzen der jeweiligen Branchen und Betriebsumfelder. Dabei zeige ich vor allem bei Veränderungsszenarien eine hohe Sensibilität im Umgang mit allen Stakeholdern sowie betroffenen und beteiligten Mitarbeitern. Meine Ergebnisse sind auch in komplexen Umfeldern, bei sehr diffizilen Arbeiten, objektiven Problemhäufungen und Termindruck stets von ausgezeichneter Qualität.

Mit schneller Auffassungsgabe, ausgeprägtem analytischen Denken sowie hoher Problemlösungskompetenz schätze ich selbst schwierige Situationen absolut zutreffend ein, ziehe die richtigen Schlüsse und finde herausragende Lösungen. Mein ausgezeichnetes Abstraktionsvermögen befähigt mich, auch komplexe Prozess- und Systemstrukturen schnell zu durchdringen, das Wesentliche zu erkennen und zu pragmatischen Lösungsansätzen zu kommen. In der Umsetzung derselben reduziere ich soweit möglich und sinnvoll deren Komplexität durch inkrementelles und iteratives Vorgehen (agile Methode). Meine langjährige Erfahrung in technischen Umfeldern erweitert mein Wissensspektrum und rundet mein Profil ab.

Projekthistorie

Bisherige Branchen: Automotive, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Handel, Produktion, Telematik

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Augsburg - München
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Business Consultant Senior Business Consultant
Registrieren