Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager
verfügbar

Letztes Update: 01.06.2022

Projektmanager

Abschluss: Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2022-06-01 DE Bernhard Bals Profil.pdf

Skills

Als Diplomingenieur, Diplomkaufmann und interkultureller Mediator verbinde ich Engineering und Management auch in schwierigen Situationen. Seit 2015 unterstütze ich als freiberuflicher Berater für Systems Engineering, Projektmanagement und Qualitätsmanagement kleine und mittelständische Unternehmen in den Branchen Luftfahrt, Raumfahrt und Automotive. Meine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung komplexer technischer Systeme sowie bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen. Als Projektleiter bin ich nach IPMA Level D zertifiziert und verfüge über langjährige Erfahrung in Projekten zur Entwicklung komplexer technischer Systeme. Im Projektmanagement bringe ich selbstverständlich unter anderem die folgenden Skills ein: Führung von Teams, Kommunikation, Risikomanagement, technisches Verständnis, Stakeholder Management, Anforderungsmanagement, Planung, Qualitätsdenken, Kostenbewusstsein, Problemlösung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Augsburg
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager Projektmanager
Registrieren