Profilbild von Anonymes Profil, Texter, Lektor, Medienprofi
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Texter, Lektor, Medienprofi

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Arbeiten Sie an einer Rede, Präsentation, Webseite? An einem Konzept oder Drehbuch?
Drängt die Zeit?

Ich bringe über 30 Jahre Medienpraxis (Print, Radio, TV, Film, Internet) mit und suche nach spannenden Aufgaben als Texter, Redakteur, Lektor, Drehbuchautor und Medienmacher. Ich mag überraschende Zugänge, frische Ideen und treffende Worte.

Für das österreichische Fernsehen habe ich als Drehbuchautor unzählige Hauptabend-Events betreut, etwa die jährliche Award-Show "Kurier-Romy", die ORF-Jubiläumsgala "50 Jahre Fernsehen" und die Weihnachtsshows von "Licht ins Dunkel".

Auch einen Fernsehkrimi für die Reihe "Tatort" habe ich geschrieben sowie das Drehbuch zu einer polnisch-österreichischen Literaturverfilmung; zuletzt durfte ich ein Spielfilm-Drehbuch gemeinsam mit der österreichischen Regie-Ikone Peter Patzak entwickeln.

In den 90er Jahren habe ich über 3000 Stunden live im Radio moderiert (den "Ö3-Wecker"), als Producer Hörfunk-Redaktionen in Wien und Berlin geleitet, Reporter ausgebildet sowie bekannte Radio- und Fernseh-Moderatoren gecoacht.

Öffentlichkeitswirksames Texten ist meine Kernkompetenz.

Ich besitze umfassende Allgemeinbildung, bin selbständiges Arbeiten gewohnt, schreibe flott, lektoriere genau, verbürge mich für Prägnanz und Stilsicherheit und verstehe mich auf das verständliche Aufbereiten komplexer Inhalte.

Im Web laufen meine bisherigen Tätigkeitsbereiche zusammen: Usability, Flow, Responsivität, SEO, HTML, CSS, usw. sind mir wohlvertraut. Ich arbeite mit Indesign und After Effects und kenne mich mit WordPress besser aus als in meiner Westentasche.

Meine Wiener "Kreativkanzlei" bietet unter anderem Schreibseminare, Textcoaching, Lektorate und Medienberatung an.

Ich würde mich freuen, für Sie tätig zu werden!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Texter, Lektor, Medienprofi Texter, Lektor, Medienprofi
Registrieren