MP
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

IT-Consultant und Software-Development

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Hallo! Als Freiberufler fu?r IT consulting + development lebe ich in Hamburg.

Als Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) habe ich in den letzten 6 Jahren primär umfangreiche Web-Applikationen und Serivces realisiert. Im international tätigen Versandhandelskonzern bonprix (Otto-Group) habe ich die Entwicklung von B2B-Systemen als IT-Architekt maßgeblich beeinflusst. Neben der Realisierung von REST-Services für z. B. die Medien-Ausleitung konzipierte und entwickelte ich vor allem zahlreiche technisch anspruchsvolle Plattformen zur Optimierung zahlreicher Abläufe im Konzern. Selbständig, mit Scrum im Team oder zusammen mit Offshore-Entwicklern konnte ich viele Erfahrungen sammeln...

Seit 2015 bin ich vollzeit Freiberufler und biete meine Expertise im Bereich der Projektplanung und -Realisierung an. Als zertifizierter Vaadin-Developer unterstütze ich Projekte und Teams durch Schulungen, eigenentwickelten Addons und natürlich helfe ich auch in der Umsetzung. Neben Vaadin habe ich ebenfalls Projekte mit Angular.js und jQuery als Frontend-Technologie realisiert.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Consultant und Software-Development IT-Consultant und Software-Development
Registrieren