Profilbild von Anonymes Profil, IT Architekt
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

IT Architekt

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als IT Architekt berate ich nicht nur Unternehmen seit über 20 Jahren, sondern helfe auch tatkräftig bei der Umsetzung von Lösungen und beteilige mich direkt an der Optimierung von Prozessabläufen. Meine Kunden schätzen meine fundierte Beratung ebenso wie meine praktische IT Implementierung als "Macher".

Durch meine Selbständigkeit habe ich vielfältige und sehr tief gehende Erfahrungen in kleinen Firmen, wie auch in Großunternehmen von bis zu 100.000 Mitarbeitern sammeln können. Vor allem in den Bereichen Security, sowie Daten- und Wissensmanagement habe ich viele erfolgreiche Projekte selbst durchgeführt und begleitet. Neben den klassischen Aufgaben, wie die Betreuung des EDV Services, habe ich nach aktuellen Erfordernissen und Bedürfnissen Arbeitsabläufe neu eingeführt oder verbessert, um Kosten zu sparen und die Freude am Arbeiten zu steigern.

In den unterschiedlichsten Fällen konnte ich meine Kunden bei den Neuinvestitionen sehr gut und zukunftsorientiert beraten. Durch Weiterempfehlungen wurde ich auch gerne bei Projekten von befreundeten Unternehmen als Berater hinzugezogen. Ein spezielles Gebiet wurde hier auch die Software Validierung und Anpassung für Terminaldienste bereits seit dem Jahr 2000. Unter anderem wurden von mir Produkte auf Citrix Metaframe und auf Windows Terminalserver eingerichtet, die nicht dafür vorgesehen waren oder diese unterstützen (z.B. Office 97 als echte Multiuser Terminal Lösung unter Server 2003 ohne Kompatibilitätsmodus).

Darüber hinaus wurde ich als Vertretung für den Lehrauftrag bei Siemens Education angeheuert. Ich habe Studenten des dualen Studiums, Auszubildende und vom Arbeitsamt geförderte Umschüler in den Schwerpunkten Microsoft Office, Datenbanken und Microsoft Access unterrichtet und in diesem Bereich geprüft. In diesem Rahmen konnte ich Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterfortbildung sammeln.

Durch meine unterstützende Tätigkeit bei Umbaumaßnahmen für einen Kunden im Bereich Technik und Trockenbau wurde ich von der beauftragten Bauleitung für weitere Projekte angeheuert. So habe ich neben fünf Tanzschulen in München auch an einer Totalsanierung eines Altbaus mitgewirkt und teilweise die Bauleitung auf der Baustelle vertreten. Meine schnelle Auffassungsgabe, mein hohes technisches Verständnis und mein handwerkliches Geschick waren hierfür sehr hilfreich und wurden immer hoch geschätzt.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, IT Architekt IT Architekt
Registrieren