Profilbild von Anonymes Profil, SEO Consultant
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

SEO Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Hallo,

in 2013 war ich einer der ersten Absolventen der AFS-Akademie für Fortbildung in SEO. Im Anschluss habe ich den Online-Shop Sparhandy.de aus einer 17 Monate langen Google Penalty geführt und so die Sichtbarkeit der Domain innerhalb verdoppelt. Nun arbeite ich freiberuflich für Kunden im Bereich SEO, Linkbuilding und entwickle das auf www.penaltycheck.de ein eigenes SEO-Tool.

Hier eine Übersicht meiner Leistungen:

? 1. Exploration von Nischen: Recherche nach themenrelvanten Suchbegriffen für Webseite anhand von Google Adwords, Google Suggest, Google Related Searches, Google Trends, Konkurrenz-Analyse, SEO-Tools & evtl. Kunden-Daten. Bereitstellung in Excel-Datei.

? 2. Strategisches Keyword-Mapping. Anwendung der gefunden Begriffe auf eine Website: Ermittlung der für die Webseite passenden Suchbegriffe mit höchsten pot. ROI! (in Anbetracht des pot. Suchvolumens der Keywords in der anvisierten Nische "Ferienwohnung Ostsee", der stärke des SEO-Wettbewerber auf diesen Keywords, pot. Rentabilität der Keywords (CPC, Suchintentionen) und aktuellen Rankings sowie Kunden-Daten.) Aufteilung in Haupt-Keywords & Longtail-Keywords.

? 3. Entwicklung der SEO bzw. Content-Strategie anhand der unter 1 & 2 gefunden Suchbegriffe. Auflistung aller benötigten Landingpages um die ausgewählten Keywords abzudecken. Handlungsempfehlung: Content (inkl. zu verwendender Begriffe..), Überschriften, Title, Meta-Description, interne Verlinkungs-struktur, Navigations-Struktur.

? 4. Vorbereitung Relaunch oder Redsign einer Webseite. Auflistung der zu behaltenden zu löschenden Landingpages inkl. Änderungsvorschläge: Content (inkl. zu verwendender Begriffe..), Überschriften, Title, Meta-Description, interne Verlinkungs-struktur und Navigationsstruktur.

? 5. Off-Page: Analyse des Ist-Zustands der Backlink-Struktur. (Risiko-Analyse und Einleitung eventueller präventiv Maßnahmen (Link-Abbau, Disavow), Konkurrenz Analyse, Ermittlung potenzieller Backlink-Quellen)

? 6. On-Page: Analyse des Ist-Zustands und potenzieller Fehlerquellen. Erarbeitung von Handlungsempfehlung Verbesserung der CTR. Snippet-Optimierung, Anreicherung der Webseite mit strukturierten Daten.

? 7. Linkaufbau: Aktiver Aufbau von Links für Ihre Webseite, welche laut aktuell gängigem Kenntnisstand der SEO-Branche sehr zu einer Verbesserung der Rankings von Webseiten bei Google führen.

Ich habe großes Interesse meinen Horizont an neuen Projekten zu erweitern und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Danke & Gruß,

Ben

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Gelsenkirchen, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, SEO Consultant SEO Consultant
Registrieren